Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2023    

Familiennachmittag im Rengsdorfer Kinderkräutergarten

Nirgendwo wird das Werden und Vergehen so deutlich wie in der Natur. Und vielleicht kann sie gerade deshalb eine so wohltuende Wirkung auf die Menschen ausüben. Daher lädt der Hospizverein Familien mit einem Trauerfall am Freitag, 29. September, von 15 bis 17.30 Uhr zu einem Familiennachmittag im Rengsdorfer Kinder-Kräutergarten ein.

(Foto: Beate Christ)

Rengsdorf. Unter der Leitung von Kräuterexpertin Ingrid Runkel lernen die Teilnehmer die verschiedensten Kräuter und deren Heilkräfte kennen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, für die bevorstehenden dunklen und trüben Tage im Herbst und Winter die Energie des Sommers und das Licht der Sonne in Form von getrockneten Kräutern mit nach Hause zu nehmen. Der Nachmittag wird mit einem kleinen Imbiss und Leckereien aus dem Backes ausklingen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Infos und Anmeldungen unter Tel. 0160-232 0537 oder per Mail an kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schatzsuche im Grünen: Ein Nachmittag voller Entdeckungen in der Casa Natura Rheinbrohl

Einen kurzweiligen und naturverbundenen Nachmittag verbrachten zahlreiche Familien auf und rund um das ...

"Gemeindeschwester plus" zu Gast bei Senioren Union Neuwied

In Neuwied fand eine Informationsveranstaltung der Senioren Union statt. Im Mittelpunkt stand das Landesprogramm ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Wiedweg Etappe 5: Bergbaugeschichte, Felslandschaft und der Mittelpunkt der Wied

Die fünfte Etappe des Wiedwegs führt auf etwa 14 Kilometern von Oberlahr durch das immer tiefer eingeschnittene ...

Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Weitere Artikel


Bike-Sharing bald auch in der VG Asbach?

Gibt es Bike-Sharing-Stationen bald auch an RSVG-Bushaltestellen in der Verbandsgemeinde Asbach? Auf ...

Evangelischer Verein Heddesdorf: 5-Tagefahrt nach Rotenburg an der Fulda

Mit 28 Personen führte der Evangelische Verein Heddesdorf die 5-Tagefahrt 2023 im August unter der Reiseleitung ...

Heizungstausch: Was bedeutet das für Bürger?

Für Bürger, die sich mit dem Thema Heizungstausch beschäftigen, lädt die Stadt Neuwied am 20. September ...

Pulse of Europe Neuwied: Brauchen wir eine Renaissance unserer gemeinsamen Werte?

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Demo am 23. September 11 Uhr auf den Neuwieder Luisenplatz ...

SPD-Stadtratsfraktion bringt Stellungnahme zur Tourismusstudie ein

Zu einer Tourismusstudie der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hat die SPD-Fraktion im Bad Hönninger Stadtrat ...

Einkaufen und Aufladen: Neue E-Schnellladesäulen in Neuwied

Der Energieversorger Greenman Energy hat zwei neue Schnellladesäulen in Neuwied installiert. Die Ladeeinrichtungen ...

Werbung