Werbung

Nachricht vom 13.09.2023    

Einkaufen und Aufladen: Neue E-Schnellladesäulen in Neuwied

Der Energieversorger Greenman Energy hat zwei neue Schnellladesäulen in Neuwied installiert. Die Ladeeinrichtungen wurden in unmittelbarer Nähe von Edeka Kreuzberg positioniert und bieten ab sofort allen E-Fahrzeugnutzern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug innerhalb von nur 30 Minuten auf 80 Prozent aufzuladen.

(Symbolbild: Pixabay)

Neuwied. Mit insgesamt vier Ladepunkten und der Bereitstellung von vier speziellen Parkplätzen für E-Fahrzeuge bietet Greenman Energy praktische und schnelle Ladeoptionen für alle, die ihre Einkäufe in der Zwischenzeit erledigen.

In Anbetracht des erwarteten Wachstums im Elektrofahrzeugmarkt, der bis 2030 auf etwa 12-15 Millionen Fahrzeuge geschätzt wird, setzt sich Greenman Energy für den deutschlandweiten Ausbau von DC-Ladeinfrastruktur ein, insbesondere auf Parkplätzen von Einzelhandelszentren, um den Bedarf an Lademöglichkeiten für Besuchende von Supermärkten zu decken. Seit Juli dieses Jahres wurden bereits drei Standorte - Hanau in Hessen, Mahlsdorf in Berlin und nun Neuwied in Rheinland-Pfalz - mit insgesamt sieben Ladesäulen ausgestattet. Bis 2030 zielt das Unternehmen darauf ab, rund 270 Hypercharger zu installieren und bis 2027 etwa 30 GWh Strom zu erzeugen.



Maximilian Bley, Geschäftsführer von Greenman Energy, betont die Bedeutung des Ausbaus der Ladeinfrastruktur in Deutschland: "Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur E-Mobilität zu leisten und den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner in Neuwied und der umliegenden Umgebung mit modernen Ladesäulen gerecht zu werden. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Bemühungen ist die Ausstattung der Immobilien des Fondsportfolios unserer Schwestergesellschaft, Greenman Open, welches 87 Einzelhandelszentren in Deutschland umfasst. Unser Konzept sieht vor, jeden Monat einen weiteren Standort in Deutschland ans Netz zu nehmen."

Das Unternehmen arbeitet zudem eng mit führenden Immobilienprojektentwicklern in Deutschland zusammen und hat Rahmenverträge abgeschlossen, um neu entwickelte Standorte mit modernster Ladeinfrastruktur auszustatten. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Grüner Strom für Neuwied: Photovoltaik-Projekt startet

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) bereiten den Bau einer großen Photovoltaikanlage auf dem Gelände der Gaskugel ...

IHK Koblenz vernetzt ab Mai erneut Frauen im Cross-Mentoring-Programm

Die IHK Koblenz setzt ihr erfolgreiches Cross-Mentoring-Programm fort, das speziell zur Förderung von ...

Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Karnevalsfreude im Kreis Neuwied: Wurfmaterial für die Jecken gesichert

Die "evm-Palettenparty" feiert ihr zehnjähriges Bestehen und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch in ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Weitere Artikel


SPD-Stadtratsfraktion bringt Stellungnahme zur Tourismusstudie ein

Zu einer Tourismusstudie der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hat die SPD-Fraktion im Bad Hönninger Stadtrat ...

Pulse of Europe Neuwied: Brauchen wir eine Renaissance unserer gemeinsamen Werte?

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Demo am 23. September 11 Uhr auf den Neuwieder Luisenplatz ...

Familiennachmittag im Rengsdorfer Kinderkräutergarten

Nirgendwo wird das Werden und Vergehen so deutlich wie in der Natur. Und vielleicht kann sie gerade deshalb ...

Achtung Fake-Shop: Wenn günstig richtig teuer wird!

Fake-Shops im Internet locken immer wieder mit günstigen Preisen, die Ware wird dann aber nicht geliefert. ...

Sonnig-süßes Sommerfest der Senioren Union Neuwied

Sonnig und süß genossen 50 Seniorinnen und Senioren das Sommerfest der Senioren Union in Leutesdorf im ...

SPD Engers fordert Eintragung von Basketball-Weltmeister Isaac Bonga ins Goldene Buch der Stadt Neuwied

Der überraschende WM-Sieg der deutschen Basketballer trägt auch einen Namen vom Mittelrhein: Einer der ...

Werbung