Werbung

Nachricht vom 11.09.2023    

Dierdorf: 130 Jahre Einsatz für Kinder

Auf einen jahrzehntelangen Einsatz für Kinderbetreuung konnten gleich vier Mitarbeiterinnen der Stadt Dierdorf zurückblicken. In einer kleinen Feierstunde im Beisein der Kollegen konnte Stadtbürgermeister Thomas Vis den verdienten Mitarbeitern gratulieren und eine Urkunde überreichen. Die stellvertretende Leitung, Monika Hachenberg, überbrachte Präsente der Mitarbeiter.

Foto: Stadtverwaltung

Dierdorf. Auf 40 Jahre Dienst kann Kita-Leiterin Silvia Dills zurückblicken. Seit vielen Jahren hat sie mit der Leitung der beiden Häuser Schulzentrum und auch einige Jahre ebenfalls das Haus Holzbachfrösche geführt. In dieser Zeit hat sie wesentlich die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung in Dierdorf geprägt. Viele neue Herausforderungen, wie zum Beispiel die Einrichtung eines Waldkindergartens wurden mit großem Engagement durch Silvia Dills umgesetzt.

Ebenfalls 40 Jahre im Dienst ist die Erzieherin Petra Hoffmann. Schon von Beginn an hat sie im Kindergarten Schulzentrum anspruchsvolle Aufgaben übernommen. Sie ist zu einem festen Bestandteil der Einrichtung geworden und hat ihr Fachwissen immer wieder zum Wohl der Kinder eingesetzt.

Die Erzieherin Eva Becker ist seit 25 Jahren in ihrem Beruf tätig. Während dieser Zeit, auch bei anderen Einrichtungen, hat die Mitarbeiterin viele wichtige Aufgaben bewältigt. Zurzeit leistet Becker als interkulturelle Fachkraft einen wichtigen Beitrag in der Einrichtung, indem sie Kinder mit Wurzeln aus anderen Ländern speziell fördert.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für 25 Jahre Dienstzeit wurde ebenfalls die Erzieherin Jasmin Neitzert geehrt. Die Mitarbeiterin blickt ebenfalls auf eine lange Erfahrung zurück. Verschiedene Aufgaben bei anderen Trägern, sowohl in Rheinland-Pfalz als auch in Nordrhein-Westfalen haben Frau Neitzert immer weiter qualifiziert. Als Netzwerkkoordinatorin für die drei städtischen Einrichtungen hat sie einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und leistet wertvolle Arbeit auch in der Zusammenarbeit mit den Eltern.

Stadtbürgermeister Thomas Vis bedankte sich bei allen Jubilaren für ihren großartigen Einsatz zum Wohle der Kinder. (red)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Familienunternehmen Baumgärtel aus Oberbieber feiert 50-jähriges Jubiläum

Das Familienunternehmen „Baumgärtel Baustoffe für Zukunft + Umwelt“ blickt auf ein halbes Jahrhundert ...

Fall bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst": Wo ist Rahel Müller aus Montabaur?

Wo ist Rahel Müller aus Montabaur? Die 34-Jährige ist seit Heiligabend 2022 verschwunden, bisher verliefen ...

Bundesweiter Warntag im Kreis Neuwied: In diesen Orten sind mobile Warnmelder unterwegs

Am Donnerstag, 14. September, findet wieder der bundesweite Warntag statt. Auch im Kreis Neuwied wird ...

Umgestaltung des Luisenplatzes in Neuwied: Wasser und Grün für das Herz der Innenstadt

Sprudelndes Wasser und neues Grün: Der Luisenplatz wird schöner, das Herz der Neuwieder Innenstadt bekommt ...

Mit dem Chauffeur zum Einkauf und Kaffeeklatsch

Wenn Edgar Rohrschneider mit dem Bus seine Runde dreht, wollen manchmal so viele Senioren mit, dass er ...

Rheinbreitbach: Bürgerinitiative begrüßt Fortschritte in Sachen Josefstraße

Die Bürgerinitiative "Für sicheren Fußverkehr in der Josefstraße" in Rheinbreitbach hat sich in der vergangenen ...

Werbung