Werbung

Pressemitteilung vom 10.09.2023    

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Polizist verletzt

Gleich zweimal behinderten Fußgänger an diesem Wochenende den Verkehr. In beiden Fällen reagierten die jeweils verantwortlichen Männer sehr aggressiv auf die Polizeibeamten bei deren Einsatz. Es wurde sogar geschlagen, getreten und gedroht. Einer der Männer stammt aus der Verbandsgemeinde Selters, der andere aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.

Symbolbild

Puderbach. Am frühen Sonntag, dem 10. September, um 4.40 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person auf der L 267 zwischen Puderbach und Raubach. Die Person sei dunkel gekleidet, laufe mitten auf der Fahrbahn und sei deshalb schon beinahe überfahren worden.

Der Mann konnte wie beschrieben angetroffen werden. Auf Ansprache reagierte er aggressiv und weigerte sich, die Straße zu verlassen. Daher wurde versucht, ihn von der Straße zu holen und seine Personalien festzustellen. Hiergegen wehrte sich der Mann mit massivem Widerstand, indem er nach den Beamten trat, schlug und diese bedrohte.

Der 35-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Selters (Westerwald) wurde dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Straßenhaus zugeführt, wo er bis zu seiner Ausnüchterung verblieb. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mann hält den Verkehr an und verletzt Polizisten
Kurtscheid. Schon am Freitag, dem 8. September, kam es zu einem vergleichbaren Einsatz: Um 21.35 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer eine männliche Person, die sich auf die Hochstraße in Kurtscheid gestellt habe und den Verkehr am Weiterfahren hindere.

Bei der anschließenden Kontrolle der Person verweigerte der 25-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach die Personalienfeststellung. In der Folge leistete er Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme, beleidigte und bedrohte die eingesetzten Beamten.

Dabei wurde ein eingesetzter Polizeibeamter leicht verletzt. Der 25-Jährige wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Madleen Bonse leitet "Schwammlandschaft Holzbachaue" im Kreis Neuwied

Madleen Bonse übernimmt die Verantwortung für das größte Landschaftsentwicklungsprojekt im Landkreis ...

Urteil im Missbrauchsprozess in Koblenz: Sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe

Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz ist am 23. Juli 2026 überraschend bereits das Urteil ...

Neuwied startet Stadtteilwerkstätten: Bürgerbeteiligung geht in die nächste Runde

Nach einem erfolgreichen Auftakt der Online-Beteiligung zur neuen Stadtentwicklungsstrategie Neuwieds, ...

Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und Güstrow: Ein Besuch mit Weitblick

Das Deichstadtfest in Neuwied zieht nicht nur Besucher aus der Region an, sondern auch Gäste aus dem ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in St. Katharinen

Am Donnerstagmorgen (23. Juli 2026) ereignete sich in St. Katharinen ein Verkehrsunfall zwischen einem ...

Badeunfall im Freibad Rengsdorf: 9-Jährige schwer verletzt

Ein Vorfall ereignete sich im Freibad Rengsdorf, als ein neunjähriges Mädchen durch einen Sprungunfall ...

Weitere Artikel


Attentat in Krunkel? Wer legte Schrauben in der Einfahrt aus?

Wochenlang fand ein Mann aus Krunkel immer wieder Schrauben in seiner Einfahrt. Als dann auch noch eine ...

150 Jahre Feuerwehr Oberdreis gefeiert

In Oberdreis schrieb man das Jahr 1872, als im Ort die erste Feuerwehr gegründet wurde. Höhen und Tiefen ...

Bald ist endlich wieder Kirmes in Roßbach

Das Wochenende vom 21. bis 25. September steht in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen St.-Michael-Kirmes. ...

Johann von Bülow als Sherlock Holmes in Waldbreitbach

Solveig Ariane Prusko, die Programmleiterin der Westerwälder Literaturtage, begrüßte im Rittersaal des ...

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Eine 33-jährige Autofahrerin nahm einem Rollerfahrer in Raubach die Vorfahrt. Dabei wurde der 53-Jährige ...

Frontalzusammenstoß zwischen Ellingen und Niederhonnefeld

Als ein Autofahrer in einer Kurve auf die Gegenspur geriet, krachte er frontal in einen Transporter hinein. ...

Werbung