Pressemitteilung vom 08.09.2023
Raser überholte Streifenwagen an der Alteck und driftete in die nächste Kurve hinein
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wurde ein Streifenwagen auf der Alteck am Rand von Neuwied überholt. Nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen an der Polizei in Richtung der Serpentinenstrecke vor Anhausen vorbeigeschossen war, driftete er gefährlich in die nächste Kurve, wo sich auch noch ein weiterer Verkehrsteilnehmer befand. Die Polizei stoppte den Mann.

Neuwied. Am 7. September befuhr ein Funkstreifenwagen die L 258 gegen 17 Uhr an der Alteck in Richtung Anhausen. Dort überholte ein Pkw das Polizeiauto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Beim Durchfahren einer Linkskurve kam das Heck des überholenden Fahrzeugs ins Driften, während er sich rechts von einem weiteren Pkw befand.
Der 44-jährige Fahrer wurde daraufhin kontrolliert, es wurde eine Strafanzeige erfasst. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion