Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2023    

Das "Magische Atelier" lädt zum Mitmachen ein: KreativWerkstatt für Kinder beim Stadtteiltreff in Neuwied

Eigene Ideen kreativ umsetzen, dabei gestalterisch tätig werden und mit Farben sowie verschiedensten Materialien experimentieren - das können Kinder ab sechs Jahren in der KreativWerkstatt im Neuwieder Stadtteiltreff. Jeder Termin steht unter einem besonderen Thema. Am Dienstag, 26. September, lautet das Motto von 16.30 bis 18.30 Uhr "Magisches Atelier".

(Foto: Christina Kutzbach)

Neuwied. Die Mädchen und Jungen können unter der professionellen Anleitung von Virginia Richter (kreARTiv-Atelier) Papier optisch altern lassen. Mit Schrift gestalten die Teilnehmenden Geschichten und Zeichnungen. Auch eigene Zauberstäbe werden hergestellt, damit die kleinen Kreativen ihre magischen Kräfte im Spiel voll entfalten können. Dabei erhalten die Zauberstäbe eine individuelle Form - so verleihen die Kinder ihnen besondere Fähigkeiten. Die eigenen Ideen der Mädchen und Jungen sind bei der Umsetzung immer willkommen. Organisiert werden die Workshops durch das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung bis zum 25. September wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gebeten. Anmeldung und Infos im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, 56564 Neuwied, Tel. 02631 863 070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Straßenarbeiten auf der B 42: Verkehrsbehinderungen in Neuwied-Feldkirchen erwartet

Ab dem 19. Oktober 2026 müssen sich Autofahrer auf der B 42 in Neuwied-Feldkirchen auf Verkehrsbehinderungen ...

Jubiläum des Martini-Marktes in Bad Honnef: Zum 30. Mal eine farbenfrohe Innenstadt

Bad Honnef feiert ein Jubiläum: Der Martini Markt lädt zum 30. Mal in die Innenstadt ein. Besucher können ...

Zweite Aktualisierung: Lagerhallenbrand in Andernach gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Morgen des 9. Oktober 2026 brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das ...

Weitere Artikel


Raser überholte Streifenwagen an der Alteck und driftete in die nächste Kurve hinein

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wurde ein Streifenwagen auf der Alteck am Rand von Neuwied überholt. ...

Veranstaltungen im Herbst und Winter im Willy-Brandt-Forum Unkel

Das Halbjahresprogramm im Willy-Brandt-Forum bringt verschiedene Veranstaltungen und Gäste nach Unkel. ...

Verkehrsteilnehmer missachteten Vollsperrung nach Lkw-Panne

Mal eben schnell durch die gesperrte Straße fahren, das kann doch nicht so schlimm sein, oder? Eben doch. ...

Polizei warnt: Betrüger fangen Rechnungen auf dem Postweg ab und ändern Kontodaten

Die Polizei in Bonn warnt derzeit vor einer Betrugsmasche: Demnach sollen Betrüger Rechnungen auf dem ...

Zahlreiche Verstöße von 18-Jährigem: Von ungültigen Kennzeichen bis Schreckschusswaffenbesitz

Am Donnerstagabend (7. September) kontrollierten Polizeibeamte in Buchholz einen 18-jährigen Pkw-Fahrer. ...

LG Rhein-Wied: Drei Medaillen für U16-Nachwuchs bei deutscher Mehrkampfmeisterschaft

Der LG Rhein-Wied muss vor der Zukunft nicht bange sein. In seinem Nachwuchs hat der Leichtathletik-Zusammenschluss ...

Werbung