Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2023    

Körperverletzung auf Weinfest - wenn der Wirt selbst der beste Gast ist

Nicht nur den Gästen, sondern auch sich selbst, haben die Betreiber eines Weinstands in Unkel eingeschenkt. Durch den Pegel des Paars kam es zum Streit, der von Besuchern der Polizei gemeldet wurde. Nach einer ersten Schlichtung kam es allerdings zu einem zweiten Einsatz nach körperlichen Attacken.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Unkel. In der Nacht von Samstag (2. September) auf Sonntag (3. September) musste sich die Polizeiinspektion Linz gleich zweimal mit einem Ehepaar aus Unkel auseinandersetzen. Die beiden Verantwortlichen im Alter von 40 beziehungsweise 43 Jahren betrieben gemeinsam einen Weinstand auf dem Wein- und Heimatfest in Unkel.

Beide schenkten offenbar nicht nur den Gästen, sondern auch sich selbst ein. Gegen 0.30 Uhr meldeten sich Gäste des Weinfestes bei der Polizei, da sich das Ehepaar lautstark verbal auseinandersetzte. Der Streit konnte zunächst geschlichtet werden. Um 3.12 Uhr eskalierte der brüchige Frieden und beide Personen attackierten sich nun auch körperlich. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen. Gegen das Ehepaar wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung eröffnet. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Einbrüche in Kirchengebäude in St. Katharinen und Vettelschoß

In der Nacht zum Samstag (22. November 2025) kam es in St. Katharinen zu einem Einbruch in ein Pfarrhaus. ...

Ehrenamtspreis für Kirmesgesellschaft Donau-Blau aus Siebenmorgen

Die Kirmesgesellschaft Donau-Blau aus Siebenmorgen wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Kinderprinzenteam der Session 2023/2024 der Karnevalsfreunde Oberbieber beim Sommerfest vorgestellt

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte zum traditionellen Sommerfest ins Vereinsheim Heddesdorfer ...

Dierdorf: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - zwei Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen (3. September) ereignete sich in Dierdorf in der Neuwieder Straße ein Verkehrsunfall, ...

Westerwälder Literaturtage 2023: Ein Doppelmord in Zeeland

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage 2023 liest Dr. Martin Roos am 7. September in Burglahr aus seinem ...

Alles falsch gemacht - erst Unfall, dann Haftbefehl

So viel Pech hat man wirklich selten. Durch einen Unfall, welchen er selbst verursachte, wurde die Polizei ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern

Am frühen Samstagabend kam es bei Rodenbach zu einem schweren Verkehrsunfall unter der Beteiligung zweier ...

Nasse Füße und heiße Riffs beim 17. Pell-Mell-Festival in Obererbach

Sondaschule, Knorkator, Callejon, Slime, und noch so viele mehr: Das Line-Up des diesjährigen Festivals ...

Werbung