Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2023    

Körperverletzung auf Weinfest - wenn der Wirt selbst der beste Gast ist

Nicht nur den Gästen, sondern auch sich selbst, haben die Betreiber eines Weinstands in Unkel eingeschenkt. Durch den Pegel des Paars kam es zum Streit, der von Besuchern der Polizei gemeldet wurde. Nach einer ersten Schlichtung kam es allerdings zu einem zweiten Einsatz nach körperlichen Attacken.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Unkel. In der Nacht von Samstag (2. September) auf Sonntag (3. September) musste sich die Polizeiinspektion Linz gleich zweimal mit einem Ehepaar aus Unkel auseinandersetzen. Die beiden Verantwortlichen im Alter von 40 beziehungsweise 43 Jahren betrieben gemeinsam einen Weinstand auf dem Wein- und Heimatfest in Unkel.

Beide schenkten offenbar nicht nur den Gästen, sondern auch sich selbst ein. Gegen 0.30 Uhr meldeten sich Gäste des Weinfestes bei der Polizei, da sich das Ehepaar lautstark verbal auseinandersetzte. Der Streit konnte zunächst geschlichtet werden. Um 3.12 Uhr eskalierte der brüchige Frieden und beide Personen attackierten sich nun auch körperlich. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen. Gegen das Ehepaar wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung eröffnet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einweihung des "neuen alten Balkons" am Leyscher Hof Leutesdorf

Am Samstag, 12. September 2026, wird der Balkon des historischen Hotels Leyscher Hof in Leutesdorf feierlich ...

Prüfung innovativer Windenergiekonzepte rund um Schloss Arenfels gefordert

Auch wenn Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. grundsätzlich für den ...

Kostenloses Wasser: Wiedtal und Rengsdorfer Land richten Refill-Stationen ein

Im Wiedtal und Rengsdorfer Land engagieren sich mehrere touristische Partner für die Umwelt, indem sie ...

Jugendliche Guides für Demokratieausstellung in Neuwied gesucht

Im November wird die interaktive Ausstellung "YOUNIWORTH" im Jugendzentrum Big House in Neuwied zu Gast ...

Landrat Hallerbach äußert sich zur Krankenhausreform in Rheinland-Pfalz

Am 1. September 2026 hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium seine Entscheidung zur Zuteilung ...

Brand in Gartenlaube in Bendorf: Ein Verletzter

Am Sonntagnachmittag (6. September) ereignete sich in Bendorf ein Brand in einer Gartenlaube. Ein Bewohner ...

Weitere Artikel


Kinderprinzenteam der Session 2023/2024 der Karnevalsfreunde Oberbieber beim Sommerfest vorgestellt

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte zum traditionellen Sommerfest ins Vereinsheim Heddesdorfer ...

Dierdorf: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - zwei Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen (3. September) ereignete sich in Dierdorf in der Neuwieder Straße ein Verkehrsunfall, ...

Westerwälder Literaturtage 2023: Ein Doppelmord in Zeeland

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage 2023 liest Dr. Martin Roos am 7. September in Burglahr aus seinem ...

Alles falsch gemacht - erst Unfall, dann Haftbefehl

So viel Pech hat man wirklich selten. Durch einen Unfall, welchen er selbst verursachte, wurde die Polizei ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern

Am frühen Samstagabend kam es bei Rodenbach zu einem schweren Verkehrsunfall unter der Beteiligung zweier ...

Nasse Füße und heiße Riffs beim 17. Pell-Mell-Festival in Obererbach

Sondaschule, Knorkator, Callejon, Slime, und noch so viele mehr: Das Line-Up des diesjährigen Festivals ...

Werbung