Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2023    

Alles falsch gemacht - erst Unfall, dann Haftbefehl

So viel Pech hat man wirklich selten. Durch einen Unfall, welchen er selbst verursachte, wurde die Polizei nicht nur auf weitere Straftaten aufmerksam, sondern konnte sogar noch einen ausstehenden Haftbefehl vollstrecken.

Symbolfoto

Erpel. Der 3. September wird wohl nicht der beste Tag im Leben eines 52-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen werden. Der Mann befuhr gegen 0.55 Uhr mit einem Sprinter die Erpeler Ley Straße in Erpel in aufsteigende Richtung. In Höhe einer Bahnüberführung kam er von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches Vorfahrt hatte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte eine Streife der Polizeiinspektion Linz eine starke Alkoholbeeinflussung von über zwei Promille konstatieren. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Tatfahrzeug über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügt. Als Krönung konnte zudem ein Haftbefehl gegen den Fahrer vollstreckt werden. Er wurde seit Juni durch das Amtsgericht Siegburg mittels Haftbefehles gesucht. Der Beschuldigte wurde widerstandslos dem Polizeigewahrsam zugeführt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Rhein im Wandel: Trockenheit und ihre Folgen

Die Trockenheit der letzten Monate hat den Rhein vor neue Herausforderungen gestellt. Niedrige Wasserstände ...

Rückblick auf die Sommerfreizeit in Neuwied: Kreativität und Abenteuer für 170 Kinder

In Neuwied erlebten über 170 Grundschulkinder einen Sommer voller spannender Aktivitäten. Die Angebote ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Veranstaltungsreihe in Linz startet mit Fokus auf Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch was sind die Ursachen und wann ist ...

Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Weitere Artikel


Körperverletzung auf Weinfest - wenn der Wirt selbst der beste Gast ist

Nicht nur den Gästen, sondern auch sich selbst, haben die Betreiber eines Weinstands in Unkel eingeschenkt. ...

Kinderprinzenteam der Session 2023/2024 der Karnevalsfreunde Oberbieber beim Sommerfest vorgestellt

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte zum traditionellen Sommerfest ins Vereinsheim Heddesdorfer ...

Dierdorf: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - zwei Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen (3. September) ereignete sich in Dierdorf in der Neuwieder Straße ein Verkehrsunfall, ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern

Am frühen Samstagabend kam es bei Rodenbach zu einem schweren Verkehrsunfall unter der Beteiligung zweier ...

Nasse Füße und heiße Riffs beim 17. Pell-Mell-Festival in Obererbach

Sondaschule, Knorkator, Callejon, Slime, und noch so viele mehr: Das Line-Up des diesjährigen Festivals ...

Unfall mit zwei Verletzten in Vettelschoß: Kradfahrer und Ehefrau im Krankenhaus

Am Samstag (2. September) kam es gegen 13.30 Uhr in Vettelschoß zu einem Unfall zwischen einem Paketzusteller ...

Werbung