Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2023    

Johann von Bülow liest aus "Sherlock Holmes" - Termine für Altenkirchen und Waldbreitbach

Sherlock Holmes und seine originelle Aufklärungsarbeit haben Kultstatus. Arthur Conan Doyles Geschichten dürfen bei dem Motto "Kompass Europa: Westwärts" auf keinen Fall fehlen. Daher liest Johann von Bülow am 9. und 10. September in Altenkirchen/Waldbreitbach aus Arthur Conan Doyles "Sherlock Holmes".

Johann von Bülow gibt dem Meisterdetektiv in der Hörspielreihe "Sherlock & Watson" seine Stimme. (Foto: Mathias Bothor)

Altenkirchen/ Waldbreitbach. Die Dramaturgin Viviane Koppelmann hat für die ww-Lit-Lesungen eine repräsentative, frische Mischung aus klassischen Texten und den modernen Hörbuch-Dialogen zusammengestellt.

Johann von Bülow startete seine Schauspielerkarriere 1995 und spielte in zahlreichen preisgekrönten Filmen, ehe er ab 2000 auch auf der Bühne sein Talent bewies. Seit 2014 liest Johann von Bülow unter anderem aus "Der ganz offene Brief" von Loriot – vor oft ausverkauften Häusern. Er gehört zu den beliebtesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Die Freude auf die Lesung mit Johannes von Bülow, der dem Meisterdetektiv in der Hörspielreihe "Sherlock & Watson" seine Stimme gibt, ist groß.

Infos:
Altenkirchen, 9. September, 16 Uhr – Haus Felsenkeller
Waldbreitbach, 10. September, 11 Uhr – Hotel zur Post (Matinee)

Eintritt jeweils: Vorverkauf/ Abendkasse 21,50 Euro

(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abtei Rommersdorf erhält weiteren Teil des ehemaligen Wirtschaftshofs

Die Rheinische Bodenverwaltung AG hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung den sogenannten Oberen Wirtschaftshof ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Inklusive Beschäftigung: VHS Neuwied lädt zum Austausch ein

Am 26. November öffnet die Volkshochschule Neuwied ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Arbeitgeberinnen ...

Hochwasserschutz in Linz: Kreisvolkshochschule Neuwied informiert

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Eigenvorsorge in ...

Weitere Artikel


Unfall mit zwei Verletzten in Vettelschoß: Kradfahrer und Ehefrau im Krankenhaus

Am Samstag (2. September) kam es gegen 13.30 Uhr in Vettelschoß zu einem Unfall zwischen einem Paketzusteller ...

Nasse Füße und heiße Riffs beim 17. Pell-Mell-Festival in Obererbach

Sondaschule, Knorkator, Callejon, Slime, und noch so viele mehr: Das Line-Up des diesjährigen Festivals ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern

Am frühen Samstagabend kam es bei Rodenbach zu einem schweren Verkehrsunfall unter der Beteiligung zweier ...

Neuwied macht sich fit! Stadtverwaltung beteiligt sich bei "Platzwechsel" mit drei Angeboten

Runter von der Couch und rein in die Bewegung. Dafür bietet die Kampagne "Platzwechsel - Bewege dein ...

Neuwieder Geschichten kennenlernen: Führungen am Deich und Alten Friedhof

Allerlei Wissenswertes rund um den Deich und den Alten Friedhof erhalten Interessierte am Sonntag, 17. ...

Schätze entdecken und Schnäppchen machen: Flohmarkt lockt in die Neuwieder Innenstadt

Ob Nützliches oder echte Raritäten - so manches Schmuckstück wartet auf dem Flohmarkt am Samstag, 16. ...

Werbung