Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2023    

Freundliche Kinderfiguren werben in Oberbieber für vorsichtiges Fahren zum Schulanfang

Sie wollen es zum Schulanfang nicht bei den vielen Klagen über unangepasste Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmenden belassen, sondern für die Sicherheit von Schulkindern aktiv sein: Seit mehr als zehn Jahren helfen Oberbieberer Feuerwehrleute, freundliche Kinder-Figuren an Oberbieberer Straßen aufzustellen.

An der Hauptverkehrsstraße in Oberbieber werben freundliche Kinder-Figuren für vorsichtiges Fahren. (Foto: Privat)

Neuwied-Oberbieber. Sie sollen sympathisch auf eine besonders angepasste Fahrweise zum Schulanfang zum Schutz gerade auch der neuen Schulkinder werben. Eine Eltern-Initiative hatte die Aktion ins Leben gerufen und unterstützt sie auch aktuell. Da die bisherigen, einst in einer Schul-AG der Grundschule gebastelten Figuren in die Jahre gekommen waren, haben Wehrleute und die evangelische Kindertagesstätte nun neue hergestellt. Ein Holzhandel aus Niederbieber spendierte für den guten Zweck Spanholzplatten. Zwei Feuerwehrleute spendeten zudem zwei große Banner der Deutschen Verkehrswacht, die ebenfalls im Ort zur Schulstartzeit für denselben Zweck werben. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Deutsches Flippermuseum in Neuwied feiert 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren zeigt das Deutsche Flippermuseum in Neuwied die Geschichte der Automaten. Zum Jubiläum ...

24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

TTC Grün-Weiß begeistert Viertklässler mit Tischtennis-Aktionstag

Der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen hat in Kooperation mit der Marienschule ein spannendes Tischtennis-Event ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Weitere Artikel


Promise Ring: Ein Symbol für Liebe, Treue und Hingabe

ANZEIGE | Ein Promise Ring, auch bekannt als Versprechen-Ring, stellt ein kraftvolles Symbol für Liebe, ...

Frontalzusammenstoß auf L 306 bei Marienrachdorf - vier schwer Verletzte

Am frühen Freitagabend (1. September) ereignete sich gegen 18.39 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ...

Schätze entdecken und Schnäppchen machen: Flohmarkt lockt in die Neuwieder Innenstadt

Ob Nützliches oder echte Raritäten - so manches Schmuckstück wartet auf dem Flohmarkt am Samstag, 16. ...

75 Jahre Israel im Zeichen der Musik: Rishonim Quartett in Schloss Engers

Das Rishonim Quartett zählt zu den besten Streichquartetten Israels. Am Freitag, 8. September, um 19 ...

Kino für Kinder zeigt am 13. September "Der Mondbär"

Das Sommerprogramm der beliebten Reihe "Kino für Kinder" neigt sich seinem Ende zu. Am Mittwoch, 13. ...

Waschbär-Familie gerettet: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach rückte zur Tierrettung aus

Diese Waschbär-Familie hat großes Glück gehabt: Ein Schonsteinfeger entdeckte bei seiner Arbeit Tierpfoten ...

Werbung