Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2023    

Freundliche Kinderfiguren werben in Oberbieber für vorsichtiges Fahren zum Schulanfang

Sie wollen es zum Schulanfang nicht bei den vielen Klagen über unangepasste Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmenden belassen, sondern für die Sicherheit von Schulkindern aktiv sein: Seit mehr als zehn Jahren helfen Oberbieberer Feuerwehrleute, freundliche Kinder-Figuren an Oberbieberer Straßen aufzustellen.

An der Hauptverkehrsstraße in Oberbieber werben freundliche Kinder-Figuren für vorsichtiges Fahren. (Foto: Privat)

Neuwied-Oberbieber. Sie sollen sympathisch auf eine besonders angepasste Fahrweise zum Schulanfang zum Schutz gerade auch der neuen Schulkinder werben. Eine Eltern-Initiative hatte die Aktion ins Leben gerufen und unterstützt sie auch aktuell. Da die bisherigen, einst in einer Schul-AG der Grundschule gebastelten Figuren in die Jahre gekommen waren, haben Wehrleute und die evangelische Kindertagesstätte nun neue hergestellt. Ein Holzhandel aus Niederbieber spendierte für den guten Zweck Spanholzplatten. Zwei Feuerwehrleute spendeten zudem zwei große Banner der Deutschen Verkehrswacht, die ebenfalls im Ort zur Schulstartzeit für denselben Zweck werben. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Vettelschoß: Internationales Freundschaftskonzert im The Little Britain Inn

Am 21. August 2026 erwartet die Besucher des The Little Britain Inn in Vettelschoß ein herausragendes ...

Gemeinsam kochen im Bürgerpark: Syrische Spezialitäten zum Sommerabschluss in Unkel

Am 20. August 2026, um 18 Uhr, endet die Sommersaison des Projekts "Gemeinsam kochen" im Unkeler Bürgerpark ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

Diebstahl in Koblenzer Kirche: Kollekte verschwunden

Zwischen dem 9. und 14. August 2026 ereignete sich ein Diebstahl in der Peter und Paul Kirche im Koblenzer ...

Feuerwehreinsätze in der Region: Wald- und Vegetationsbrände fordern Einsatzkräfte

Die Feuerwehren im Kreis Neuwied hatten am Wochenende alle Hände voll zu tun. Mehrere Brände hielten ...

Weitere Artikel


Promise Ring: Ein Symbol für Liebe, Treue und Hingabe

ANZEIGE | Ein Promise Ring, auch bekannt als Versprechen-Ring, stellt ein kraftvolles Symbol für Liebe, ...

Frontalzusammenstoß auf L 306 bei Marienrachdorf - vier schwer Verletzte

Am frühen Freitagabend (1. September) ereignete sich gegen 18.39 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ...

Schätze entdecken und Schnäppchen machen: Flohmarkt lockt in die Neuwieder Innenstadt

Ob Nützliches oder echte Raritäten - so manches Schmuckstück wartet auf dem Flohmarkt am Samstag, 16. ...

75 Jahre Israel im Zeichen der Musik: Rishonim Quartett in Schloss Engers

Das Rishonim Quartett zählt zu den besten Streichquartetten Israels. Am Freitag, 8. September, um 19 ...

Kino für Kinder zeigt am 13. September "Der Mondbär"

Das Sommerprogramm der beliebten Reihe "Kino für Kinder" neigt sich seinem Ende zu. Am Mittwoch, 13. ...

Waschbär-Familie gerettet: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach rückte zur Tierrettung aus

Diese Waschbär-Familie hat großes Glück gehabt: Ein Schonsteinfeger entdeckte bei seiner Arbeit Tierpfoten ...

Werbung