Pressemitteilung vom 29.08.2023
Neuwied: Zehn Bierdosen nach Diebstahl durch Flucht gesichert
Am Montag (28. August) meldete gegen 14.25 Uhr eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der Langendorfer Straße einen Ladendiebstahl. Der Täter versuchte sich jedoch zu entfernen, kann durch einen weiteren Mitarbeiter festgehalten werden und machte keine Angaben zu seiner Person.

Neuwied. Vor Ort konnte der 67-jährige Beschuldigte angetroffen und seine Personalien festgestellt werden. Ein Mitarbeiter des Rewe Markts gab an, dass er den Beschuldigten beim Herausgehen auf die zehn Bierdosen ansprechen wollte, welche dieser nicht bezahlt habe. Dabei wollte der Beschuldigte fliehen und der Zeuge habe ihn noch festgehalten.
Auch habe sich der Beschuldigte losreißen wollen und den Mitarbeiter geschubst. Daher wurde gegen den Beschuldigten eine Strafanzeige wegen Raubes gefertigt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion