Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2023    

Einbruchdiebstahl in eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal

Am Freitagabend (25. August) kam es im Zeitraum von 19 bis 22 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal in Niederbreitbach. Mindestens drei bisher unbekannte Täter verschafften sich über den Grundstückszaun Zugang.

(Symbolbild)

Niederbreitbach. Ein auf dem Grundstück befindlicher Zuchtteich wurde mittels tatorteigenem Netz abgefischt und so etliche Forellen und Karpfen mit einem Wert im unteren vierstelligen Bereich entnommen und vermutlich mit einem bereitgestellten Fahrzeug abtransportiert.

Zudem wurde der rückwertige Bretterverschlag einer auf dem Grundstück befindlichen Hütte abgerissen und sich so Zutritt zur Hütte verschafft. Aus dieser wurden eine größere Wasserpumpe zum Abpumpen der Teiche, zwei Wathosen sowie ein Husqvarna Freischneider entwendet.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise, insbesondere verdächtige Fahrzeuge und Personen im Tatzeitraum im Bereich des Fockenbachtals, bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Einblick in die EU: Neuwieder Delegation besucht Europäisches Parlament

Eine 39-köpfige Delegation aus dem Kreis Neuwied reiste am 3. September 2025 nach Brüssel, um das Europäische ...

Dreister Diebstahl im Telekom Shop: Unbekannte entwenden Apple-Geräte

In Asbach kam es am Mittwochnachmittag (17. September 2025) zu einem dreisten Ladendiebstahl. Zwei unbekannte ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Weitere Artikel


Segendorf: Neuwieder Schützengesellschaft 1833 sucht neue Majestäten

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833, ältester Sportverein in der Stadt Neuwied, ermittelt am Samstag, ...

Nach 50 Jahren im DRK Krankenhaus Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer herzlichen Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand endet nach unglaublichen 50 Jahren ...

Neuwied: Zehn Bierdosen nach Diebstahl durch Flucht gesichert

Am Montag (28. August) meldete gegen 14.25 Uhr eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der ...

Einbruch in Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitagmittag (25. August) bis Montagmorgen (28. August) haben bisher unbekannte Täter ...

Ferienende in Rheinland-Pfalz: Aller Anfang ist schwer - auch im Straßenverkehr

Mit Beginn der nächsten Woche enden die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Der anstehende Lebensabschnitt ...

Stadt Neuwied trägt jetzt Prädikat "Zukunftsfähige Arbeitskultur"

Der Wettbewerb um Fachkräfte ist in aller Munde. Auch in der Stadtverwaltung Neuwied ist man sich der ...

Werbung