Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2023    

Gruppe 93 spendet Erlös aus Kunst-Versteigerung

Gut Lachen hatte Boris Weber von der Freien Bühne Neuwied, der jetzt einen Scheck über 750 Euro von der Gruppe 93 - Bildende Künstler Neuwied e. V. entgegennehmen konnte. Das Geld stammte aus der Versteigerung von Arbeiten im Rahmen der Finissage der Ausstellung der Gruppe 93 zu ihrem 30-jährigen Bestehen.

Boris Weber mit Sybille Lenz und Marianne Dick. (Foto: privat)

Neuwied. Die Übergabe erfolgte im Garten des Roentgen Museum Neuwied vor einer Skulptur von Norbert Bleidt, einem inzwischen verstorbenen renommierten Mitglied der Künstlergruppe. Die Vorsitzende Sybille Lenz hob in ihrem Statement den Schulterschluss zur gemeinsamen Förderung der regionalen Kunst und Kultur hervor. Boris Weber kündigte an, die Mittel zur Initiierung eines Projektes für eine Neuwieder Schule zu nutzen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

AKTUALISIERT | Waldbrand bei Alberthofen

AKTUALISIERT | Bei Alberthofen brannte eine größere Waldfläche. Feuerwehren aus der VG Puderbach und ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen entdeckt

Am Freitag (4. Juli) führte die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Verkehrskontrollen auf der L 258 ...

E-Scooter-Unfall in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es am Donnerstagabend (3. Juli) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer ...

Weitere Artikel


IHK Neuwied und Einzelhandel laden zum "Heimat shoppen" am 8. und 9. September ein

An der Initiative "Heimat shoppen" der Industrie- und Handelskammern beteiligen sich 143 Händler, Gastronomen ...

Kirchbauverein lädt auch Nicht-Mitglieder ein: Bus-Schiffs-Tour nach Boppard

Der Kirchbauverein Niederbieber freut sich, nach der Corona-Pause wieder eine Vereinsfahrt anbieten zu ...

Freie Wähler (FW) Neuwied lehnen Modellprojekt Marihuana für Neuwied ab

Für die anstehende Stadtratssitzung im September steht ein besonderer Antrag an. Auf Vorschlag eines ...

Bischof Ackermann dankt Johannismissionaren für 75-jähriges Engagement in Leutesdorf

"Es ist gut, dass wir Sie in unserem Bistum haben - das sage ich ganz persönlich", mit diesen Worten ...

"Wagenengel" gesucht: Blumenkorso Erpel benötigt 60 Wagenengel

Der Brauchtumsverein "Freunde des Erpeler Weinfestes" e. V. benötigt wieder dringend Wagenengel zur Absicherung ...

Christoph Prangenberg ist neuer Schützenkönig in Roßbach

Christoph Prangenberg heißt der neue Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied. ...

Werbung