Pressemitteilung vom 25.08.2023
Polizei durfte helfen - Patientin aus Linz rechtzeitig über Spenderniere benachrichtigt
Ein Einsatz, wie er nicht alle Tage vorkommt. Mitten in der Nacht wurde die Polizei Linz von einem Arzt um dringende Hilfe gebeten, der eine Patientin nicht erreichen konnte, für die spontan eine Spenderniere bereitstand. Dank des Einsatzes der Polizei konnte die glückliche Patientin rechtzeitig informiert werden.

Linz. In der Nacht zum Freitag (25. August) meldete sich ein Arzt aus einer Fachklinik in Köln und bat dringend um polizeiliche Unterstützung. Der Arzt gab an, dass für eine Dialysepatientin eine Spenderniere bereitstehe, er könne die Frau jedoch telefonisch nicht erreichen. Aufgrund akuter zeitlicher Dringlichkeit müsse eine sofortige Benachrichtigung erfolgen. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Linz machten sich auf den Weg und konnten die Patientin zu Hause antreffen und ihr die Nachricht überbringen. Nicht nur die Frau aus der Verbandsgemeinde Linz war überglücklich, es war auch ein schöner Einsatz für die Polizei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion