Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2023    

Carmen-Sylva-Schule Niederbieber bringt erfolgreichen Boule-Nachwuchs hervor

Boule ist aktuell eine der beliebtesten Trendsportarten im Breitensport, was die rasant steigenden Mitgliederzahlen in den organisierten Vereinen des Deutschen Petanque Verbandes (DPV) belegen. Die Boule AG an der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber hat diesen Trend erkannt und in Zusammenarbeit mit dem Boule-Verein aus Kleinmaischeid bereits nach einem Jahr der Kooperation unter der Leitung von Jörg Zimmermann tolle Erfolge erzielen können.

Von links Finnja Lehnert, Leona Trautmann und Lea Breidbach. (Foto: Carmen-Sylva-Schule)

Niederbieber. Mit Linus Anhäuser, Lea Breidbach, Finnja Lehnert und Leona Trautmann gehören aktuell gleich vier Jugendliche dem Liga-Team Kleinmaischeid an und überzeugen in der Bezirksliga Nord mit großartigen Leistungen. Ebenfalls haben es alle in den Kader des Landesverbandes Rheinland-Pfalz geschafft. Finnja Lehnert war im Frühjahr im Halbfinale des Ländermasters und im Halbfinale der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Doublette Mixed, nur ein Sieg fehlte zur Qualifikation. Finnja misst sich Anfang September bei einem internationalen Turnier mit den besten Teams aus unter anderem Frankreich, Spanien und Italien. Höhepunkt für die Boule AG ist aber die Teilnahme von Finnja, Lea und Leona an der Deutschen Juniorenmeisterschaft Mitte September in Rüsselsheim, berichtet die Carmen-Sylva-Schule weiter. Besonders erfreulich sei, "dass in der Projektwoche anlässlich des 60. Geburtstages der Carmen-Sylva-Schule von der Boule AG und anderen fleißigen Jugendlichen zwei Boulebahnen auf dem Gelände der Schule gebaut wurden, die jetzt optimale Trainingsmöglichkeiten für hoffentlich viele weitere Top-Talente bieten". (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Kennzeichendiebstähle in Dierdorf und Puderbach sorgen für Aufsehen

Am Mittwochmorgen (30. April) wurden in den Gemeinden Dierdorf und Puderbach mehrere Kennzeichendiebstähle ...

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Mittwochabend (30. April) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Dierdorf. Ein offenbar alkoholisierter ...

Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Neuwieder Papaya-Koalition macht sich für Fortsetzung des Quartiersmanagements stark

Vorsorgen, präventiv eingreifen: Das ist in vielerlei Hinsicht besser und günstiger, als abzuwarten und ...

Carmen Probst zur neuen Leiterin der Theodor-Weinz-Grundschule in Aegidienberg ernannt

Das neue Schuljahr 2023/2024 startet an der Theodor-Weinz-Schule in Bad Honnef-Aegidienberg nicht nur ...

Kinderturnen TuS Rodenbach verabschiedete sich mit Wasserschlacht in die Ferien

Zum Start der Sommerferien endete auch das erste Halbjahr für das Eltern-Kind-Turnen, sowie der Turn-Minis ...

An Stadtranderholung des AWO Kreisverbandes Neuwied nahmen 42 Kinder teil

Bei Dauerregen fand die erste der beiden Stadtranderholungen des AWO Kreisverbandes Neuwied statt. 42 ...

Gundlach Stiftungsfonds: Sommerausflug in die "Lochmühle" sorgte für Ferienstimmung

Neben vielen anonymen Einzelförderprojekten für Kinder organisiert der Gundlach Stiftungsfonds traditionell ...

Bürgermeister der VG Rengsdorf-Waldbreitbach verabschiedet langjährige Mitarbeiterinnen

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach, Hans-Werner Breithausen, verabschiedete ...

Werbung