Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2023    

Carmen-Sylva-Schule Niederbieber bringt erfolgreichen Boule-Nachwuchs hervor

Boule ist aktuell eine der beliebtesten Trendsportarten im Breitensport, was die rasant steigenden Mitgliederzahlen in den organisierten Vereinen des Deutschen Petanque Verbandes (DPV) belegen. Die Boule AG an der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber hat diesen Trend erkannt und in Zusammenarbeit mit dem Boule-Verein aus Kleinmaischeid bereits nach einem Jahr der Kooperation unter der Leitung von Jörg Zimmermann tolle Erfolge erzielen können.

Von links Finnja Lehnert, Leona Trautmann und Lea Breidbach. (Foto: Carmen-Sylva-Schule)

Niederbieber. Mit Linus Anhäuser, Lea Breidbach, Finnja Lehnert und Leona Trautmann gehören aktuell gleich vier Jugendliche dem Liga-Team Kleinmaischeid an und überzeugen in der Bezirksliga Nord mit großartigen Leistungen. Ebenfalls haben es alle in den Kader des Landesverbandes Rheinland-Pfalz geschafft. Finnja Lehnert war im Frühjahr im Halbfinale des Ländermasters und im Halbfinale der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Doublette Mixed, nur ein Sieg fehlte zur Qualifikation. Finnja misst sich Anfang September bei einem internationalen Turnier mit den besten Teams aus unter anderem Frankreich, Spanien und Italien. Höhepunkt für die Boule AG ist aber die Teilnahme von Finnja, Lea und Leona an der Deutschen Juniorenmeisterschaft Mitte September in Rüsselsheim, berichtet die Carmen-Sylva-Schule weiter. Besonders erfreulich sei, "dass in der Projektwoche anlässlich des 60. Geburtstages der Carmen-Sylva-Schule von der Boule AG und anderen fleißigen Jugendlichen zwei Boulebahnen auf dem Gelände der Schule gebaut wurden, die jetzt optimale Trainingsmöglichkeiten für hoffentlich viele weitere Top-Talente bieten". (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Weitere Artikel


Neuwieder Papaya-Koalition macht sich für Fortsetzung des Quartiersmanagements stark

Vorsorgen, präventiv eingreifen: Das ist in vielerlei Hinsicht besser und günstiger, als abzuwarten und ...

Carmen Probst zur neuen Leiterin der Theodor-Weinz-Grundschule in Aegidienberg ernannt

Das neue Schuljahr 2023/2024 startet an der Theodor-Weinz-Schule in Bad Honnef-Aegidienberg nicht nur ...

Kinderturnen TuS Rodenbach verabschiedete sich mit Wasserschlacht in die Ferien

Zum Start der Sommerferien endete auch das erste Halbjahr für das Eltern-Kind-Turnen, sowie der Turn-Minis ...

An Stadtranderholung des AWO Kreisverbandes Neuwied nahmen 42 Kinder teil

Bei Dauerregen fand die erste der beiden Stadtranderholungen des AWO Kreisverbandes Neuwied statt. 42 ...

Gundlach Stiftungsfonds: Sommerausflug in die "Lochmühle" sorgte für Ferienstimmung

Neben vielen anonymen Einzelförderprojekten für Kinder organisiert der Gundlach Stiftungsfonds traditionell ...

Bürgermeister der VG Rengsdorf-Waldbreitbach verabschiedet langjährige Mitarbeiterinnen

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach, Hans-Werner Breithausen, verabschiedete ...

Werbung