Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2023    

Herrnhuter und Meistermann: Führungen durch Neuwied am 27. August

Am letzten August-Wochenende warten zwei interessante Führungen der Tourist-Information Neuwied am Sonntag, 27. August, erneut auf Teilnehmende. Spannende Einblicke in eines der schönsten historischen Viertel erhalten Interessierte dann bei der Führung durch das Herrnhuter Viertel. Wer eher abstrakte Fenstermacherei bewundern möchte, sollte bei der Führung "Meistermann-Fenster in der Feldkirche" dabei sein.

Die Feldkirche hat viele Geheimnisse. (Foto: Carolin Faller)

Neuwied. Die Führung durch das Herrnhuter Viertel startet um 14 Uhr vor der Kirche der Brüdergemeine in der verkehrsberuhigten Zone der Friedrichstraße. Für die "Meistermann-Fenster in der Feldkirche" trifft sich die Gruppe um 15 Uhr am Parkplatz der Feldkirche. Die Kosten für die Führungen betragen 6 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Eine Anmeldung ist bis zwei Tage vorher bei der Tourist-Information telefonisch unter 02631-802 5555 oder per E-Mail an tourist-information@neuwied.de möglich. Die Tourist-Information Neuwied organisiert regelmäßig Führungen in der Stadt und durch die Natur, manche Orte werden auch mit dem Fahrrad oder per Bus erkundet. Termine und Details finden Interessierte unter www.neuwied.de/stadtfuehrungen.



Übrigens: Bevor sich der August und damit auch die Sommerferien sich dem Ende zuneigen, können für dieses Jahr am letzten Augustwochenende noch einige schöne Urlaubserinnerungen gesammelt werden: Neben dem Musikfest creole_sommer vom 25. bis 27. August und der Kampagne "Neuwied blüht auf", bei der samstags das Zeitreise-Duo in die Innenstadt lockt, wird nicht nur bei einem Frühstück der 370. Stadtgeburtstag gefeiert. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Field Invasion Festival 2026: Metal, Gemeinschaft und Festivalfeeling im Westerwald

Klein, familiär und mit viel Liebe zum Detail: Das Field Invasion Festival geht in die nächste Runde. ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Oldtimer-Faszination am Rhein: Französische Gäste in Linz

Linz am Rhein steht ein besonderes Wochenende bevor, das ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ...

Kreativnachmittag in Asbach: Familien backen gemeinsam

In der Verbandsgemeinde Asbach trafen sich kürzlich Familien zu einem besonderen Kreativnachmittag. Die ...

Weitere Artikel


Musikalischer Urknall in der Marktkirche mit Haydns Oratorium "Die Schöpfung"

Der Neuwieder Konzertchor führt am Sonntag, 10. September, um 17 Uhr in der Neuwieder Marktkirche das ...

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kindern in Linz

Am Montagabend (21. August) kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Einmündung "Vor dem Leetor" ...

"Döner mit Diedenhofen" am Freitag, 1. September, in Neuwied-Segendorf

Zu einer weiteren Veranstaltung aus seiner Gesprächsreihe "Döner mit Diedenhofen" lädt der heimische ...

food-Rallye macht Halt auf dem Bendorfer Kirchplatz: Oldtimer wird für guten Zweck verlost

Am Samstag, 2. September, findet die traditionelle food-Rallye der IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V. statt. ...

Erfreuliche Kontrolle des Ferienreiseverkehrs auf der Autobahn

Am Dienstag (22. August) führte die Polizeiautobahnstation Kontrollmaßnahmen des Ferienreiseverkehrs ...

Schulung im Haus der Stille Rengsdorf: Wie umgehen mit sexualisierter Gewalt?

Wie sich verhalten, wenn jemand sich bedrängt fühlt oder Grenzen überschreitet, oder wenn man etwas Ungehöriges ...

Werbung