Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2023    

food-Rallye macht Halt auf dem Bendorfer Kirchplatz: Oldtimer wird für guten Zweck verlost

Am Samstag, 2. September, findet die traditionelle food-Rallye der IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V. statt. Gegen 10.15 Uhr machen die Autos auch Halt auf dem Bendorfer Kirchplatz, wo alle 103 Young- und Oldtimer kurz vorgestellt werden.

Der Ford Sierra, mit dem Bürgermeister Mohr an der Rallye teilnimmt, wird beim Craft-Festival verlost. (Foto: IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V.)

Bendorf. In diesem Jahr ist auch Bürgermeister Christoph Mohr samt Beifahrer in einem von den Veranstaltern zur Verfügung gestellten Ford Sierra 2.0, Baujahr 1989, mit von der Partie. Und dies hat auch einen Grund: Der Oldtimer wird von der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. für eine Verlosung zugunsten der "Vor-Tour der Hoffnung" zur Verfügung gestellt.

Die Lose können ab sofort im Bendorfer Buchladen für zwei Euro erworben werden. Der Gewinner wird am Sonntag, 1. Oktober, aus den hoffentlich vielen Losverkäufen auf der Bühne beim CRAFT-Festival gezogen.

Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, sich die Durchfahrt der Oldtimer-Rallye auf dem Kirchplatz anzuschauen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Neuwied macht auf unsichtbare Behinderungen aufmerksam

Man sieht sie nicht, doch sie bestimmen den Alltag vieler Menschen: Unsichtbare Behinderungen wie ADHS, ...

Verkehrskontrollen in Bendorf: E-Scooter und Geschwindigkeit im Fokus

Am Morgen des 20. Oktober führte die Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet von Bendorf umfassende Verkehrskontrollen ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße führt zu Großeinsatz

Am Morgen des 20. Oktober 2026 ereignete sich auf der Engerser Landstraße in Neuwied ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Herrnhuter und Meistermann: Führungen durch Neuwied am 27. August

Am letzten August-Wochenende warten zwei interessante Führungen der Tourist-Information Neuwied am Sonntag, ...

Musikalischer Urknall in der Marktkirche mit Haydns Oratorium "Die Schöpfung"

Der Neuwieder Konzertchor führt am Sonntag, 10. September, um 17 Uhr in der Neuwieder Marktkirche das ...

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kindern in Linz

Am Montagabend (21. August) kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Einmündung "Vor dem Leetor" ...

Erfreuliche Kontrolle des Ferienreiseverkehrs auf der Autobahn

Am Dienstag (22. August) führte die Polizeiautobahnstation Kontrollmaßnahmen des Ferienreiseverkehrs ...

Schulung im Haus der Stille Rengsdorf: Wie umgehen mit sexualisierter Gewalt?

Wie sich verhalten, wenn jemand sich bedrängt fühlt oder Grenzen überschreitet, oder wenn man etwas Ungehöriges ...

Diebstahl einer Rüttelplatte in Linkenbach - Hinweise gesucht

In der Nacht von Sonntag (20. August) auf Montag (21. August) haben bisher unbekannte Täter im Zeitraum ...

Werbung