Werbung

Pressemitteilung vom 21.08.2023    

Parkfest in Rheinbreitbach

An zwei Tagen steht Rheinbreitbach ein gigantisches Fest bevor, auf dem ebenso wie ältere Generationen auch die Jugend und Kinder auf ihre Kosten kommen. Das Fest ist alleine durch die Zusammenarbeit ortsansässiger Vereine zustande gekommen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinbreitbach. Erneut laden die Ortsvereine in Rheinbreitbach die Bürger aus Rheinbreitbach, aus der Verbandsgemeinde Unkel, aus Bad Honnef und Linz zu diesem traditionellen, inzwischen 42. Fest ein. Eine Informationsbroschüre wurde bereits in Bad Honnef und in der Verbandsgemeinde Unkel an alle Haushalte verteilt.

Am Samstag, 26. August, öffnen alle Verkaufsbuden um 16 Uhr. Für Kinder stehen Hüpfburg, Haut den Lukas, eine Kletterwand und das Glücksrad bereit. Von 17.30 bis 20 Uhr sorgen die Burgbläser für musikalische Unterhaltung.

Landrat Achim Hallerbach, Karten Fehr, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rheinbreitbach, die Landtagsabgeordneten Ellen Demuth (CDU) und Lana Horstmann (SPD), sowie die Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD), Sandra Weeser und Nicole Wester (beide FDP) zugesagt, beim Fassanstich durch Ortsbürgermeister Roland Thelen am
Samstag, 26. August, gegen 19.30 Uhr dabei zu sein. Im Anschluss spielen B and M live, bis DJ Enrico übernimmt.

Alleine beim Aufbau für diese Großveranstaltung haben 14 örtliche Vereine ehrenamtlich mitgewirkt. Alle Angebote werden aus eigener Kraft der örtlichen Vereine geleistet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderes Highlight ist wie in den Vorjahren der Flohmarkt am Sonntag. Ab 7 Uhr dürfen die Stände aufgebaut werden. Für Besucher ist der Flohmarkt von 10 bis 18 Uhr in der Schulstraße und im Schulhof geöffnet. Für die Kinder stehen ergänzend zu den sonstigen Angeboten geröstetes Stockbrot und Schminkaktionen auf dem Programm.

Musikalisch untermalen den Tag die Musikfreunde Urfeld aus Wesseling, die TV Eiche, das Fändelschwenken der Junggesellen aus Rheinbreitbach, die Burgbläser Rheinbreitbach und das Blasorchester Bruchhausen. Abends ist wieder DJ Enrico aktiv.

Zahlreiche Stände bieten umfassende kulinarische Angebote. Neben dem Klassiker Currywurst/Pommes wird immer wieder gerne der Spießbraten genommen. Beliebt sind auch die Reibekuchen oder Leckereien aus der Fischbude.

Auch Getränke sind im Angebot: Kölsch und Pils, Wein, Sekt oder alkoholfreie Erfrischungen. Beliebt sind Kaffee und leckere, selbst gebackene Kuchen ebenfalls am Sonntag.

Und für große und kleine Kinder ist leckeres Slush-Eis im Angebot und alle können kennenlernen, wie eine Modelleisenbahn funktioniert. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Straßenarbeiten auf der B 42: Verkehrsbehinderungen in Neuwied-Feldkirchen erwartet

Ab dem 19. Oktober 2026 müssen sich Autofahrer auf der B 42 in Neuwied-Feldkirchen auf Verkehrsbehinderungen ...

Jubiläum des Martini-Marktes in Bad Honnef: Zum 30. Mal eine farbenfrohe Innenstadt

Bad Honnef feiert ein Jubiläum: Der Martini Markt lädt zum 30. Mal in die Innenstadt ein. Besucher können ...

Zweite Aktualisierung: Lagerhallenbrand in Andernach gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Morgen des 9. Oktober 2026 brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das ...

Weitere Artikel


Wie ist klimafreundliches Heizen möglich? Infoveranstaltung am 20. September im Heimathaus

Die Zukunft der Energieversorgung ist für Mieter, Vermieter und Eigenheimbesitzer gleichermaßen aktuell. ...

Helfende Hände gesucht: Bendorf wieder dabei beim RhineCleanUp

Auch in diesem Jahr ist die Stadt Bendorf bei der länderübergreifenden Aktion RhineCleanUp mit dabei. ...

Profis am Herd werden zu schlecht bezahlt - Die Folge: Personalmangel

Der Geschäftsführer der Gastronomie-Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein schlägt ...

Zeugen gesucht: Autoscheibe in Asbach eingeschlagen

In der Hauptstraße in Asbach zerschlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines Seat. Die Polizei ...

Ohne Helm in Linz unterwegs: Quad-Fahrer flüchtet vor Polizei

Am Samstagmittag (19. August) begegnete einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz ein Quad ...

Mann randalierte in Gaststätte

Grundlos ging ein alkoholisierter Mann auf Gäste eines Restaurants los. Letztlich warf er sogar mit dem ...

Werbung