Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2023    

Vettelschoß: Polizei muss zweimal wegen Handgreiflichkeiten unter Alkoholeinfluss ausrücken

In der Nacht von Samstag (19. August) auf Sonntag (20. August) musste die Polizei in Linz am Rhein zweimal zu Handgreiflichkeiten in Vettelschoß ausrücken: Einmal kam es zu Körperverletzungen in einer Gaststätte, im zweiten Fall wurde ein 27-Jähriger durch einen Bekannten mit Schlägen am Kopf verletzt. Beide Male war Alkohol im Spiel.

(Symbolfoto)

Vettelschoß. Am Samstagabend (19. August) gegen 23.30 Uhr meldete die Wirtin einer Gaststätte aus Vettelschoß eine randalierende männliche Person in ihren Räumlichkeiten. Vorher sei es zu Körperverletzungsdelikten gekommen. Der 37-jährige Beschuldigte trat dem 48-jährigen Geschädigten ohne Vorwarnung mit dem Fuß in den Rücken. Eine weitere 25-jährige männliche Person eilte dem Geschädigten zu Hilfe und drückte den Beschuldigten zur Seite. Als Reaktion warf der Aggressor eine Wodkaflasche nach dem Helfer und traf diesen am Oberkörper. Beide Geschädigten wurden leicht verletzt. Gegen den stark alkoholisierten Beschuldigten wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Gegen 0.45 Uhr in der Nacht auf Sonntag (20. August) wurde ein weiteres Körperverletzungsdelikt in Vettelschoß gemeldet. Hier schlug der 57-jährige Beschuldigte seinem bereits schlafenden 27-jährigen Bekannten mehrmals auf den Kopf. Der Geschädigte trug ein blutendes Ohr davon und klagte über Kopfschmerzen. Aufgrund dessen wurde er mittels Rettungsdienst ins Linzer Krankenhaus gebracht. Gegen den alkoholisierten Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr St. Katharinen feiert 100-jähriges Bestehen

Die Feuerwehr St. Katharinen begeht im Jahr 2026 ein besonderes Jubiläum. Sie feiert ihr 100-jähriges ...

Altersarmut im Fokus: Expertenvortrag in Neuwied

In Neuwied drehte sich kürzlich alles um das Thema Altersarmut. Der Seniorenbeirat der Stadt hatte zu ...

Aktualisiert: Vermisste 14-jährige Sumeja R. aus Andernach wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (9. März 2026) wurde die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei konnte ...

Inklusion im Arbeitsalltag: Markus Dreydoppel findet seinen Platz in Neuwied

Markus Dreydoppel hat den Sprung vom Servicebüro einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Weitere Artikel


Auf A3 bei Windhagen überschlug sich Pkw mehrfach

Nahe Windhagen kam es am Sonntagabend (20. August) gegen 18.03 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf ...

Adventszauber - der neue Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen

In Bad Hönningen wird in diesem Jahr am ersten Adventswochenende die Innenstadt in einen Adventszauber ...

Rengsdorfer feiern Kirmes mit traditionellem Festumzug

Am Samstag, 9. September, startet die traditionelle Kirmes auf dem Rengsdorfer Waldfestplatz. Der Festumzug ...

"Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach in Rengsdorf mit exklusiver Vorpremiere

Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Spätsommerabend mit einem guten Glas Wein und frischem Flammkuchen ...

Neuwied: Betrunkene Radfahrerin stürzt und zieht sich Kopfverletzung zu

In der Nacht von Samstag (19. August) auf Sonntag (20. August) meldeten aufmerksame Zeugen der PI Neuwied ...

Vorfahrt genommen: Unfall in Neuwied erzeugt Blechschäden im fünfstelligen Bereich

Am Freitag (18. August) kam es in Neuwied an der Einmündung der Bismarckstraße in die Bahnhofstraße zu ...

Werbung