Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2023    

Vettelschoß: Polizei muss zweimal wegen Handgreiflichkeiten unter Alkoholeinfluss ausrücken

In der Nacht von Samstag (19. August) auf Sonntag (20. August) musste die Polizei in Linz am Rhein zweimal zu Handgreiflichkeiten in Vettelschoß ausrücken: Einmal kam es zu Körperverletzungen in einer Gaststätte, im zweiten Fall wurde ein 27-Jähriger durch einen Bekannten mit Schlägen am Kopf verletzt. Beide Male war Alkohol im Spiel.

(Symbolfoto)

Vettelschoß. Am Samstagabend (19. August) gegen 23.30 Uhr meldete die Wirtin einer Gaststätte aus Vettelschoß eine randalierende männliche Person in ihren Räumlichkeiten. Vorher sei es zu Körperverletzungsdelikten gekommen. Der 37-jährige Beschuldigte trat dem 48-jährigen Geschädigten ohne Vorwarnung mit dem Fuß in den Rücken. Eine weitere 25-jährige männliche Person eilte dem Geschädigten zu Hilfe und drückte den Beschuldigten zur Seite. Als Reaktion warf der Aggressor eine Wodkaflasche nach dem Helfer und traf diesen am Oberkörper. Beide Geschädigten wurden leicht verletzt. Gegen den stark alkoholisierten Beschuldigten wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Gegen 0.45 Uhr in der Nacht auf Sonntag (20. August) wurde ein weiteres Körperverletzungsdelikt in Vettelschoß gemeldet. Hier schlug der 57-jährige Beschuldigte seinem bereits schlafenden 27-jährigen Bekannten mehrmals auf den Kopf. Der Geschädigte trug ein blutendes Ohr davon und klagte über Kopfschmerzen. Aufgrund dessen wurde er mittels Rettungsdienst ins Linzer Krankenhaus gebracht. Gegen den alkoholisierten Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreier ÖPNV an Adventssamstagen beschlossen

Die Stadt Neuwied setzt auch in diesem Jahr auf kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an den Adventssamstagen. ...

Neuwied vernetzt: Frühstückstreffen als Startschuss für touristische Innovationen

In Neuwied fand das erste "Tourismus-Frühstück" statt, bei dem Akteure aus Hotellerie, Kultur und Freizeit ...

Wieselweg Neuwied: Wo betagte Katzen auf ein neues Zuhause hoffen

Die Katzenhilfe Neuwied steht vor einer besonderen Herausforderung. Immer mehr ältere Katzen, die aus ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Weitere Artikel


Auf A3 bei Windhagen überschlug sich Pkw mehrfach

Nahe Windhagen kam es am Sonntagabend (20. August) gegen 18.03 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf ...

Adventszauber - der neue Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen

In Bad Hönningen wird in diesem Jahr am ersten Adventswochenende die Innenstadt in einen Adventszauber ...

Rengsdorfer feiern Kirmes mit traditionellem Festumzug

Am Samstag, 9. September, startet die traditionelle Kirmes auf dem Rengsdorfer Waldfestplatz. Der Festumzug ...

"Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach in Rengsdorf mit exklusiver Vorpremiere

Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Spätsommerabend mit einem guten Glas Wein und frischem Flammkuchen ...

Neuwied: Betrunkene Radfahrerin stürzt und zieht sich Kopfverletzung zu

In der Nacht von Samstag (19. August) auf Sonntag (20. August) meldeten aufmerksame Zeugen der PI Neuwied ...

Vorfahrt genommen: Unfall in Neuwied erzeugt Blechschäden im fünfstelligen Bereich

Am Freitag (18. August) kam es in Neuwied an der Einmündung der Bismarckstraße in die Bahnhofstraße zu ...

Werbung