Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2023    

Unterwegs von Neuwied nach Weißenthurm: Waghalsiger Schwimmer aus dem Rhein gerettet

Er wollte von Neuwied nach Weißenthurm schwimmen: Am Samstagabend (19. August) gingen bei der Polizei gegen 20.30 Uhr Meldungen über eine im Rhein treibende Person ein, die sich möglicherweise in einer Notlage befinden könnte. Die Wasserschutzpolizei und weitere Einsatzkräfte der umliegenden Polizeidienststellen rückten aus, Feuerwehr und ein Hubschrauer waren im Einsatz.

(Symbolfoto)

Neuwied/Weißenthurm. Die im Rhein treibende Person entpuppte sich als 29-jähriger Mann aus Weißenthurm, der unverletzt aus dem Wasser gezogen werden konnte. Der Mann gab an, dass er von Neuwied nach Weißenthurm schwimmen wollte. Ob er sich tatsächlich in einer Notlage befand und ob er jetzt für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss, gab die Polizei nicht bekannt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Motorradunfall auf der B413 bei Isenburg

Am Samstagnachmittag (11. April 2026) ereignete sich auf der B413 ein schwerer Unfall. Ein Motorradfahrer ...

Kräuterführungen auf dem Waldbreitbacher Klosterberg: Ein Erlebnis für die Sinne

Auf dem idyllischen Klosterberg in Waldbreitbach finden auch in diesem Jahr wieder spannende Kräuterführungen ...

Französische Gastschüler erleben Linz und Umgebung

Ende März 2026 besuchten 31 Schüler aus der französischen Partnerstadt Pornic die Stadt Linz am Rhein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

Biomasseheizkraftwerk in Neuwied: Umweltschützer besuchten die Firma Flohr

Mitglieder des Neuwieder Umweltschutz e.V. besuchten kürzlich das Biomasseheizkraftwerk auf dem ASAS-Gelände ...

Weitere Artikel


Vorfahrt genommen: Unfall in Neuwied erzeugt Blechschäden im fünfstelligen Bereich

Am Freitag (18. August) kam es in Neuwied an der Einmündung der Bismarckstraße in die Bahnhofstraße zu ...

Neuwied: Betrunkene Radfahrerin stürzt und zieht sich Kopfverletzung zu

In der Nacht von Samstag (19. August) auf Sonntag (20. August) meldeten aufmerksame Zeugen der PI Neuwied ...

"Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach in Rengsdorf mit exklusiver Vorpremiere

Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Spätsommerabend mit einem guten Glas Wein und frischem Flammkuchen ...

Tropische Sommernacht mit grandioser Show: Wied in Flammen

Perfekte Bedingungen machten die beliebte Veranstaltung "Wied in Flammen" am Samstagabend, 19. August ...

Der Westerwaldsteig: Übersicht über Etappen und Streckenführung

Die Etappen des Westerwaldsteigs haben wir bereits einzeln vorgestellt, wer aber nicht die gesamte Strecke ...

Von Bier-Yoga bis Woodship: beim "WAKE UP" Festival war für alle was dabei

Mit einem Programm für alle Altersklassen bewies das beliebte "WAKE UP" Festival in diesem Jahr, dass ...

Werbung