Pressemitteilung vom 20.08.2023
Unterwegs von Neuwied nach Weißenthurm: Waghalsiger Schwimmer aus dem Rhein gerettet
Er wollte von Neuwied nach Weißenthurm schwimmen: Am Samstagabend (19. August) gingen bei der Polizei gegen 20.30 Uhr Meldungen über eine im Rhein treibende Person ein, die sich möglicherweise in einer Notlage befinden könnte. Die Wasserschutzpolizei und weitere Einsatzkräfte der umliegenden Polizeidienststellen rückten aus, Feuerwehr und ein Hubschrauer waren im Einsatz.
Neuwied/Weißenthurm. Die im Rhein treibende Person entpuppte sich als 29-jähriger Mann aus Weißenthurm, der unverletzt aus dem Wasser gezogen werden konnte. Der Mann gab an, dass er von Neuwied nach Weißenthurm schwimmen wollte. Ob er sich tatsächlich in einer Notlage befand und ob er jetzt für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss, gab die Polizei nicht bekannt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!