Pressemitteilung vom 18.08.2023
Fahrbahn abgesenkt: erneute Sperrung der Bahnunterführung
Die Straße "Am Schlosspark" stellt in Teilen einen wichtigen Zubringer der Neuwieder Innenstadt dar. Die ersehnte Freigabe der Strecke nach Abschluss der Bauarbeiten an einer Bahnunterführung musste wieder zurückgenommen werden. Völlig unerwartet hat sich die Fahrbahn abgesenkt. Die Stadtwerke arbeiten an einer Lösung. Die Strecke bleibt gesperrt.
Neuwied. Das wird nicht nur bei einigen Anwohnern die Nerven strapazieren: gerade erst wurde die Sperrung aufgehoben, nun muss sie wieder eingerichtet werden: Die Bahnunterführung "Am Schlosspark" in Höhe des Autohauses "La Porte" ist wieder dicht. Grund dafür ist eine unvorhergesehene Absenkung der Fahrbahn.
Die Stadtwerke Neuwied haben eine Baustelle eingerichtet und umgehend mit den Arbeiten begonnen. Die ausgeschilderte Umleitung entspricht derjenigen der vergangenen Wochen.
Um einen Verkehrsstau zu vermeiden, wird die Ampelanlage abgeschaltet und für die sichere Fußgängerüberquerung der B 42 eine Baustellenampel aufgestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion