Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2023    

1.000. Geburt im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Am 9. August erblickte in Neuwied die kleine Tara der Familie Bekteshi das Licht der Welt. Das Team der Geburtshilfe freut sich mit den frisch gebackenen Eltern, die mittlerweile das Krankenhaus verlassen konnten und Zuhause die Kennenlernzeit genießen.

Den stolzen Eltern Teute und Visar Bekteshi gratulierten Schwester Julia Pauss, die Hebammen Aileen Clemens und Kerstin Stein, Dr. Hanna Hummel, Dr. Oula Hamod und die Medizinstudentin Carolin Ludwig zur Jubiläumsgeburt (von links). (Foto: Beate Christ)

Neuwied. Es ist ein Mädchen, das bei der 1.000. Geburt in diesem Jahr im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth zur Welt gekommen ist. Am Mittwoch (9. August) konnten die stolzen Eltern Teute und Visar Bekteshi aus Melsbach ihr zweites Kind glücklich in die Arme schließen. Die kleine Tara wurde per Kaiserschnitt entbunden. Zu Hause wird sie schon freudig von ihrem fast dreijährigen Bruder Siar erwartet.

Mit der Familie freute sich auch das Team der Geburtshilfe und gratulierte zur Jubiläumsgeburt: "Die 1.000. Geburt ist schon etwas Besonderes", sagt die Oberärztin und Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Hanna Hummel. Rund 2.000 Geburten finden in dem Neuwieder Klinikum jedes Jahr statt, in den Sommermonaten sei laut Dr. Hanna Hummel am meisten los. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sattelschlepper rutscht auf schneebedeckter B256 von der Fahrbahn

Am Montagabend (5. Januar) ereignete sich auf der B256 ein Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung ...

Die Himmelsscheibe von Nebra: Ein archäologisches Rätsel

Am 16. Januar gibt Prof. Dr. Harald Meller im MONREPOS Archäologischen Forschungszentrum in Neuwied spannende ...

Unfallflucht auf der B256 bei Bonefeld

Am Abend des 5. Januar kam es auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld zu einem Verkehrsunfall mit drei ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Auf dem Parkplatz des DM-Marktes in Dierdorf kam es am 5. Januar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter ...

Unbekannte beschädigen Bolzplatz in Großmaischeid

In Großmaischeid kam es zwischen dem 2. und 5. Januar zu einem Vorfall auf dem örtlichen Bolzplatz. Unbekannte ...

Internationaler Star-Pianist Dom Pipkin auf Burg Dattenberg

Am 16. April wird die historische Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Weitere Artikel


Auenlandweg zweitschönster Wanderweg Deutschlands

Über 20.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben, als das Wandermagazin zur Wahl des schönsten Wanderwegs ...

Neuer Direktionsleiter der Polizeidirektion Neuwied besucht Landrat Hallerbach

Kürzlich kam es zum Antrittsbesuch des neuen Leiters der Polizeidirektion Neuwied, Kriminaldirektor Thorsten ...

Naturparkveranstaltungen im August - drei tolle Wanderungen mit Mehrwert

Im Rahmen des Jahresprogramms "Der Natur auf der Spur" finden auch in diesem Jahr zahlreiche Naturerlebnisangebote ...

Königsschießen des JGV Dattenberg fand wieder statt

Dieses Jahr fand endlich wieder das jährliche Königsschießen des Junggesellenverein Dattenbergs 1759 ...

LG Rhein-Wied erreicht seltenen Meilenstein

Mit dem Erreichten geben sich die Leichtathleten der LG Rhein-Wied so schnell nicht zufrieden. Sie streben ...

Schatzsuche im Rengsdorfer Land - GPS-Touren rund um Hümmerich

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach gibt es ab sofort eine neue Outdoor-Aktivität. "Kupfer" ...

Werbung