Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2023    

1.000. Geburt im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Am 9. August erblickte in Neuwied die kleine Tara der Familie Bekteshi das Licht der Welt. Das Team der Geburtshilfe freut sich mit den frisch gebackenen Eltern, die mittlerweile das Krankenhaus verlassen konnten und Zuhause die Kennenlernzeit genießen.

Den stolzen Eltern Teute und Visar Bekteshi gratulierten Schwester Julia Pauss, die Hebammen Aileen Clemens und Kerstin Stein, Dr. Hanna Hummel, Dr. Oula Hamod und die Medizinstudentin Carolin Ludwig zur Jubiläumsgeburt (von links). (Foto: Beate Christ)

Neuwied. Es ist ein Mädchen, das bei der 1.000. Geburt in diesem Jahr im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth zur Welt gekommen ist. Am Mittwoch (9. August) konnten die stolzen Eltern Teute und Visar Bekteshi aus Melsbach ihr zweites Kind glücklich in die Arme schließen. Die kleine Tara wurde per Kaiserschnitt entbunden. Zu Hause wird sie schon freudig von ihrem fast dreijährigen Bruder Siar erwartet.

Mit der Familie freute sich auch das Team der Geburtshilfe und gratulierte zur Jubiläumsgeburt: "Die 1.000. Geburt ist schon etwas Besonderes", sagt die Oberärztin und Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Hanna Hummel. Rund 2.000 Geburten finden in dem Neuwieder Klinikum jedes Jahr statt, in den Sommermonaten sei laut Dr. Hanna Hummel am meisten los. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Längere Bearbeitungszeiten beim Wohngeld im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten bei Wohngeldanträgen. Die Kreisverwaltung ...

Neuer Forschungsbericht beleuchtet Elternperspektive in Kitas

Im Neuwieder Kreishaus wurde ein bedeutender Forschungsbericht vorgestellt, der die Sichtweise von Eltern ...

"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Jubiläumsabend in Verscheid: Emotionen und Spenden für den guten Zweck

In Verscheid wurden zwei Jubiläen gefeiert: das 150-jährige Bestehen von Paganetti's und der Auftakt ...

Weitere Artikel


Auenlandweg zweitschönster Wanderweg Deutschlands

Über 20.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben, als das Wandermagazin zur Wahl des schönsten Wanderwegs ...

Neuer Direktionsleiter der Polizeidirektion Neuwied besucht Landrat Hallerbach

Kürzlich kam es zum Antrittsbesuch des neuen Leiters der Polizeidirektion Neuwied, Kriminaldirektor Thorsten ...

Naturparkveranstaltungen im August - drei tolle Wanderungen mit Mehrwert

Im Rahmen des Jahresprogramms "Der Natur auf der Spur" finden auch in diesem Jahr zahlreiche Naturerlebnisangebote ...

Königsschießen des JGV Dattenberg fand wieder statt

Dieses Jahr fand endlich wieder das jährliche Königsschießen des Junggesellenverein Dattenbergs 1759 ...

LG Rhein-Wied erreicht seltenen Meilenstein

Mit dem Erreichten geben sich die Leichtathleten der LG Rhein-Wied so schnell nicht zufrieden. Sie streben ...

Schatzsuche im Rengsdorfer Land - GPS-Touren rund um Hümmerich

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach gibt es ab sofort eine neue Outdoor-Aktivität. "Kupfer" ...

Werbung