Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2023    

Blöder Spruch statt Hilfe: Autofahrerin lässt gestürzten Rollerfahrer in Sankt Katharinen liegen

Am Montag (14. August) passierte gegen 16.45 Uhr in Sankt Katharinen auf der Linzer Straße in Höhe des CAP Marktes ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer zu Fall kam. Die beteiligte Autofahrerin rief dem Gestürzten noch einen Spruch durchs Fenster zu und fuhr weiter, ohne Hilfe zu leisten.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Laut Bericht der Polizei Linz befuhr der Rollerfahrer die L251 in Richtung Linz. Aus einer Einmündung zog dann unmittelbar vor dem Rollerfahrer ein silbergrauer PKW der Marke Audi auf die Straße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Rollerfahrer stark ab und kam daraufhin zu Fall. Hierdurch wurde er leicht verletzt und am Roller entstand Sachschaden. Statt Hilfe zu leisten, rief die Fahrzeugführerin noch einen Spruch aus dem Fenster und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Linz/Rhein hat daher die Ermittlungen hinsichtlich einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

Zeugen des Vorfalls oder die Verursacherin selbst werden gebeten, sich bei der Polizei Linz unter der Rufnummer 02644 9430 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rheinschwimmen 2026: Ein Erlebnis im kühlen Nass zwischen Bad Honnef und Unkel

Am 27. Juni 2026 lädt die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. zum traditionellen Rheinschwimmen ein. Bis zu 500 ...

Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Frühlingserwachen in Bad Honnef: "Fühl dich frühlich" lädt zum Entdecken ein

In Bad Honnef erwacht der Frühling mit einem besonderen Fest. Am 11. und 12. April 2026 verwandelt sich ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Weitere Artikel


Warnung vor "grauer Wohnungsnot": Kreis Neuwied braucht in 20 Jahren 7.900 Seniorenwohnungen

"Graue Wohnungsnot" droht: In zwanzig Jahren werden im Landkreis Neuwied rund 50.000 Menschen zur Altersgruppe ...

Blitzeinschlag in der Burg Ockenfels? Optische Täuschung sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz

Am frühen Dienstagmorgen (15. August) kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

1250 Jahre Engers: Vier Tage buntes Programm inklusive Oldtimer-Rallye

Im Rahmen der 1250-Jahr-Feier in Engers können die Organisatoren des Bürgervereins bereits am Samstagvormittag, ...

Solarpark Oberdreis: Einbrecher stehlen Kupferkabel

In der Zeit von Freitag (11. August), 20 Uhr, bis Samstag (12. August), 8 Uhr, kam es in Oberdreis zu ...

Gemeinsam für den Klimaschutz: 166.531 Kilometer beim Stadtradeln im Kreis Neuwied zurückgelegt

166.531 Kilometer zurückgelegt und 26.877 Tonnen Kohlendioxid eingespart: So lautet die Bilanz der Aktion ...

Künstlergruppe Kultu(h)r und Gitarrenduo mit "Eigener Note" präsentieren sich auf dem Luisenplatz

Die Künstlergruppe Kultu(h)r und das Gitarrenduo mit "Eigener Note": Beide vereint gibt es am Samstag, ...

Werbung