Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2023    

Ortsschild in Rederscheid geklaut

War es ein Streich oder der Diebstahl durch einen Fan? In Windhagen, genauer im Ortsteil Rederscheid, rund zwei Kilometer vom Ortszentrum entfernt, wurde ein Ortsschild von bislang Unbekannten abgeschraubt und mitgenommen. So ein Ortsschild ist ja doch recht schwer und nicht gerade einfach zu transportieren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Symbolbild

Windhagen. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 8. August, und Donnerstag, 10. August, kam es zu einem Diebstahl des Ortseingangsschildes von Windhagen, Ortsteil Rederscheid, im Verlauf der Rederscheider Straße. Dabei schraubten unbekannte Täter das Ortsschild ab und entwendeten dieses.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus telefonisch unter 02634 / 952-0 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläum des Cafés an der Marktkirche: Djembys der Lebenshilfe Neuwied-Andernach begeistern

Das Café an der Marktkirche, das zugleich als Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde dient, ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Krähenfüße in Windhagen ausgelegt

In Windhagen wurden erneut Krähenfüße auf öffentlichen Straßen ausgelegt. Mehrere Fahrzeuge erlitten ...

Unbekannter Toter in der Mosel: Polizei ermittelt nach Leichenfund in Koblenz

Feuerwehr und Polizei bargen am Sonntag (15. März 2026) eine männliche Wasserleiche aus der Mosel. Die ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz auf der B413 - Erpressungsversuch in Herschbach

Ein Wohnhaus in Herschbach wurde am Sonntagvormittag (15. März) Schauplatz eines Erpressungsversuchs. ...

Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall in Bad Hönningen

Am Mittwochnachmittag (11. März) ereignete sich in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Weitere Artikel


Neue Radfahrer-Homepage enthält mehr als 140 Radtouren im Westerwald

Bedarf erkannt und sofort umgesetzt, damit man mit dem Rad auch ohne Ortskenntnisse den Westerwald erkunden ...

Autofahrer niest und verursacht dadurch Verkehrsunfall

Dass man beim Niesen die Augen kurz unkontrolliert schließt, ist hinreichend bekannt. Dass ein Niesen ...

Premiere: Erster deutscher Therapiegarten der Gartentherapie im städtischen Grün

Es war eine wahre Premiere: Mit allerhand Werkzeug im Gepäck empfing Armin Bärz vom Stadtbauamt Patty ...

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Jugendlichen bei Rodenbach

Aus bislang noch völlig ungeklärter Ursache stürzten zwei 16-Jährige mit ihren Leichtkrafträdern auf ...

Klimaziele: Fördergelder von mehr als 60 Millionen Euro fließen nach Neuwied und Altenkirchen

Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Industrienation voran: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), ...

Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren

Unter der fachkundigen Leitung von Dirk Berensmann, dem "Masters of Malt of the City of Unkel", veranstalten ...

Werbung