Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2023    

Empfang der Deutschen Weinkönigin auf der Burg Dattenberg

Die Deutsche Weinkönigin Katrin Lang war mit ihrem Gefolge zu Gast auf der Burg Dattenberg. Ein Besuch, den nicht nur Ortsbürgermeister Stefan Betzing, sondern auch Landrat Achim Hallerbach keinesfalls verpassen wollten.

Fröhliche Stimmung und natürlich ein gutes Glas Wein. (Foto: Martin Boden, KV Neuwied)

Dattenberg. Mit guter Laune, einem kleinen Buffet und viel Euphorie durfte das Weindorf Dattenberg die Deutsche Weinkönigin Katrin Lang mit ihren zauberhaften Weinprinzessinnen auf der ortsansässigen Burg begrüßen. In einer gemütlichen Runde mit Landrat Achim Hallerbach, dem Ortsbürgermeister Stefan Betzing, dem Burgherrn Dr. Marcus Schultz sowie dem Vorstand des Verkehrs und Verschönerungsverein Dattenberg 1927 e.V. mit der amtierenden Weinkönigin Julia I. und ihrem Gefolge verbrachte man einen herrlichen Nachmittag.

Auch die Mittelrhein-Weinhoheiten durch Weinkönigin Verena, den Weinprinzessinnen Svenja & Kira sowie dem Weinprinzen Gero waren zu Besuch. Natürlich durfte eine Weinprobe durch die Winzer "Weingut Sebastian Schneider" auf der Burg und "Kay Weine" auf dem Dattenberger Getrudenberg nicht fehlen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kay Markus Thiel hat erst kürzlich den örtlichen Weinberg angelegt. Man freut sich im Weindorf bereits auf das bevorstehende 86. Erntedank und Winzerfest. das vom 29. September bis zum 2. Oktober auf dem Dattenberger Marktplatz gefeiert wird. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Illegales Fahrzeugrennen auf der B9 bei Andernach gestoppt

Am Freitag (6. November) kam es auf der B9 bei Andernach zu einem illegalen Fahrzeugrennen mit hochmotorisierten ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel in der Adventszeit

Die Gruppe Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup ruft in der Advents- und Weihnachtszeit zu Lebensmittelspenden ...

1.300 Euro für den Kinderschutzbund Neuwied - Eine Tradition für den guten Zweck

Der Kinderschutzbund Neuwied hat Grund zur Freude, denn der Vorstand des Deutsch-Englischen Freundeskreises ...

Jugendschutz und Kinderrechte im Karneval im Mittelpunkt: Infoabend in Neuwied

Über 50 Verantwortliche aus 23 Karnevalsvereinen haben sich bei einem Info-Abend im Jugendzentrum Big ...

ICE kollidiert bei Günterscheid mit Reh

Ein ICE ist am Donnerstagabend auf Höhe der Ortslage Günterscheid mit einem Reh kollidiert. Der Lokführer ...

Fahrbahnsanierung an der B 256 bei Gierenderhöhe verschiebt sich

Die geplanten Sanierungsarbeiten an der B 256 im Bereich der Ortslage Gierenderhöhe beginnen voraussichtlich ...

Weitere Artikel


Rhinecleanup in Erpel: Vermüllung der Gewässer und Ozeane stoppen!

Die Organisation Rhinecleanup hat eine Mission: Die Vermüllung der Ozeane muss gestoppt werden. Am Samstag, ...

Ein Tag voller Eindrücke: Staatssekretärin Simone Schneider auf Sommertour durch den Westerwald

Am Donnerstag, dem 10. August besucht die Staatssekretärin Simone Schneider aus dem Mainzer Ministerium ...

Vom Förderverein gestiftet: Neuer Faltpavillon für die Feuerwehr Sankt Katharinen

Mit der Übergabe des neuen Faltpavillons und neuer Bierzeltgarnituren hat der Förderverein der Freiwilligen ...

Eine Polizeimeldung aus der Kategorie "dumm gelaufen"

Als ein Autofahrer von der Polizei kontrolliert wurde, musste er aufgrund von Einfluss von Betäubungsmitteln ...

Zeugen gesucht: Firmentransporter in Straßenhaus aufgebrochen

Nicht alle Täter, die ein Auto knacken wollen, stemmen die Tür auf, einige schneiden offensichtlich regelrecht ...

Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Auch wenn es nicht regnet, können die Sichtverhältnisse je nach Sonnenstand schlecht sein. In Dierdorf ...

Werbung