Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2023    

Streitigkeiten um mitgebrachte Snacks führten zu Hausverbot in Neuwied

Dass man sich um Essen streiten kann, kommt ja gelegentlich vor. In Neuwied eskalierte ein Streit über mitgebrachte Lebensmittel allerdings derart, dass die zur Hilfe gerufene Polizei einschreiten musste und am Ende ein Hausverbot aussprach.

Symbolfoto

Neuwied. Am 10. August wurde gegen 18 Uhr ein Streit in einer Freizeitanlage gemeldet. Laut Meldung kam es zu lautstarken Streitigkeiten mit einer Gruppe von Besucherinnen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine größere Gruppe von Besucherinnen Essen mitgebracht hatte. Nach Angaben des Mitarbeiters verstoße dies gegen die Hausordnung, sodass die Gruppe der Örtlichkeit verwiesen wurde.

Im Verlauf des dann entstandenen verbalen Streites riefen die Besucherinnen ihre Ehemänner zu Hilfe. Die Besucherinnen fühlten sich bei Sachverhaltsaufnahme diskriminiert. Sie hätten nur kalte Speisen selbst mitgebracht und laut Hausordnung sei lediglich das Mitbringen von warmen Speisen untersagt. Es wurde ein Hausverbot ausgesprochen, welchem die Gruppe nach polizeilicher Sachverhaltsaufnahme nachkam. Eine Vermittlung zwischen den beiden Parteien war nicht möglich. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Photovoltaikanlage in Linkenbach offiziell eingeweiht

Am 26. März 2026 wurde in Linkenbach ein bedeutender Schritt für eine nachhaltige Abfallwirtschaft vollzogen. ...

Elektronische Patientenakte: Chancen und Bedenken

Die elektronische Patientenakte (ePA) verspricht eine Revolution im Umgang mit Gesundheitsdaten. Doch ...

Roman Salyutov gastiert erneut in der Villa Weingärtner

Am 26. April um 19 Uhr wird die Villa Weingärtner in Unkel erneut zum Schauplatz eines besonderen Erzählkonzerts. ...

Blutspendeaufruf in Engers: Termine im April

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Engers plant mehrere Blutspendetermine im April. Nach einem vielversprechenden ...

Friedhelm Kurz bleibt Fischereiberater im Landkreis Neuwied

Im Landkreis Neuwied wurde Friedhelm Kurz erneut zum Fischereiberater ernannt. Gemeinsam mit anderen ...

Mordvorwurf in Neuwied – Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelt

Am Donnerstag, 26. März begann vor der zweiten Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein Verfahren, bei ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Erst warm, dann steigende Unwettergefahr

Bis Freitagabend, 11. August, bestimmt Hochdruckeinfluss das Wettergeschehen im Westerwald. Dabei wird ...

Lernpaten verbessern die Bildungschancen von Grundschülern

Das Lernpatenprojekt im Landkreis Neuwied geht in das zwölfte Jahr und blickt auf eine sehr erfolgreiche ...

Vorverkauf für DFB-Pokal Heimspiel der Eisbachtaler U19 gegen Düsseldorf gestartet

In der ersten Runde des Fußball-DFB-Pokals der Junioren trifft die U19 der Sportfreunde Eisbachtal als ...

"Ein Flügelschlag im Klammergriff": Ausstellung "surplus" von Dan Dryer im Kunstverein Linz eröffnet

Die Einladung zur neuen Ausstellung im Kunstverein Linz am Rhein war offenbar äußerst zugkräftig: Die ...

"Tag der Vereine" kommt: Neuwieder Luisenplatz wird zur Präsentationsfläche

Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der Neuwieder Vereine und als Chance zur Gewinnung neuer ...

Einfach mal die Nacht zum Tag machen: Im Zoo Neuwied nachtaktive Tiere tagsüber erleben

Nach blendendem Sonnenlicht und lautem Kindergeschrei wirken Dunkelheit und Stille hier unten besonders ...

Werbung