Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2023    

Streitigkeiten um mitgebrachte Snacks führten zu Hausverbot in Neuwied

Dass man sich um Essen streiten kann, kommt ja gelegentlich vor. In Neuwied eskalierte ein Streit über mitgebrachte Lebensmittel allerdings derart, dass die zur Hilfe gerufene Polizei einschreiten musste und am Ende ein Hausverbot aussprach.

Symbolfoto

Neuwied. Am 10. August wurde gegen 18 Uhr ein Streit in einer Freizeitanlage gemeldet. Laut Meldung kam es zu lautstarken Streitigkeiten mit einer Gruppe von Besucherinnen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine größere Gruppe von Besucherinnen Essen mitgebracht hatte. Nach Angaben des Mitarbeiters verstoße dies gegen die Hausordnung, sodass die Gruppe der Örtlichkeit verwiesen wurde.

Im Verlauf des dann entstandenen verbalen Streites riefen die Besucherinnen ihre Ehemänner zu Hilfe. Die Besucherinnen fühlten sich bei Sachverhaltsaufnahme diskriminiert. Sie hätten nur kalte Speisen selbst mitgebracht und laut Hausordnung sei lediglich das Mitbringen von warmen Speisen untersagt. Es wurde ein Hausverbot ausgesprochen, welchem die Gruppe nach polizeilicher Sachverhaltsaufnahme nachkam. Eine Vermittlung zwischen den beiden Parteien war nicht möglich. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Film ab: Die 23. SchulKinoWoche in Rheinland-Pfalz beginnt

Die "SchulKinoWoche" Rheinland-Pfalz öffnet von Donnerstag bis Freitag, 20. bis 28. November 2025, ihre ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Erst warm, dann steigende Unwettergefahr

Bis Freitagabend, 11. August, bestimmt Hochdruckeinfluss das Wettergeschehen im Westerwald. Dabei wird ...

Lernpaten verbessern die Bildungschancen von Grundschülern

Das Lernpatenprojekt im Landkreis Neuwied geht in das zwölfte Jahr und blickt auf eine sehr erfolgreiche ...

Vorverkauf für DFB-Pokal Heimspiel der Eisbachtaler U19 gegen Düsseldorf gestartet

In der ersten Runde des Fußball-DFB-Pokals der Junioren trifft die U19 der Sportfreunde Eisbachtal als ...

"Ein Flügelschlag im Klammergriff": Ausstellung "surplus" von Dan Dryer im Kunstverein Linz eröffnet

Die Einladung zur neuen Ausstellung im Kunstverein Linz am Rhein war offenbar äußerst zugkräftig: Die ...

"Tag der Vereine" kommt: Neuwieder Luisenplatz wird zur Präsentationsfläche

Zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der Neuwieder Vereine und als Chance zur Gewinnung neuer ...

Einfach mal die Nacht zum Tag machen: Im Zoo Neuwied nachtaktive Tiere tagsüber erleben

Nach blendendem Sonnenlicht und lautem Kindergeschrei wirken Dunkelheit und Stille hier unten besonders ...

Werbung