Werbung

Nachricht vom 28.09.2011    

Neuer Beauftragter für Jugend und Presse bei der Polizei im Kreis Neuwied

Hans-Werner Kasper aus Neustadt übernimmt die Aufgaben von Rolf Niemeyer

Neuwied. Der langjährige Beauftragte für Presseangelegenheiten bei der Polizeidirektion Neuwied Kriminalhauptkommissar Rolf Niemeyer tritt am 1. Oktober dieses Jahres in den Ruhestand und übergibt sein Amt als Medienbeauftragter an seinen Nachfolger Polizeihauptkommissar Hans-Werner Casper.

Hans-Werner Casper (li.) übernimmt das Steuer für Medien- und Jugendangelegenheiten bei der Polizei im Kreis Neuwied von seinem Amtsvorgänger Rolf Niemeyer (re.)

Casper übernimmt auch das Amt des Beauftragten für Jugendsachen innerhalb der Führungsgruppe der Polizeidirektion, das Niemeyer seit nunmehr 17 Jahren innehatte.

Hans-Werner Casper wurde am 13.06.1953 in Kleinmaischeid geboren. In Neustadt ging er zur Schule und anschließend in Linz bis zum Abitur im Jahr 1974. Danach bewarb er sich zur Polizei des Landes Rheinland-Pfalz, wo er wenig später eingestellt wurde.

Nach der Zeit als Angehöriger der Bereitschaftspolizei sammelte er erste Erfahrungen im Streifendienst in Ludwigshafen und später in Linz.
Mit bestandener Prüfung zum gehobenen Polizeidienst erfolgte 1980 die Ernennung zum Kommissar und Versetzung zur Schutzpolizeiinspektion Remagen. Nachdem er dort 21 Jahre lang die Funktion eines Dienstgruppenleiters wahrnahm, führte ihn der berufliche Weg im Jahr 2001 erneut nach Linz.



Nach fast zehn Jahren als stellvertretender Leiter der Polizei Linz wechselte Casper nun zur Führungsgruppe der Polizeidirektion Neuwied, wo er ab 1. Oktober die Ämter seines Vorgängers Rolf Niemeyer übernimmt.

Herr Casper wohnt seit 1954 in Neustadt und geht auch dort seinen Hobbys nach. Er hat zwei erwachsene Töchter und eine Enkelin.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Einladung Vortrag: Nachhaltige Lebensmittel - Regional und Fair

Neustadt. Trautmann stellt seine Arbeit als Fachpromotor für öko-soziale Beschaffung vor und geht dabei unter anderem auf ...

Waldlehrpfad Oberbieber instand gesetzt - HVO plant Wanderung am 1. Mai

Neuwied-Oberbieber. Die Arbeiten fanden in Koordination mit Nicole Mehlbreuer vom HVO statt. Schweres Gerät und viele Erdarbeiten ...

Kreisfeuerwehrverband Neuwied kam zur Delegiertenversammlung zusammen

Neuwied. Der stellvertretende Vorsitzende Marcel Hof führte durch den Abend. Er musste den Vorsitzenden Walter Eudenbach, ...

Nötigung im Straßenverkehr: Porschefahrer bremst Fordfahrerin in Vettelschoß aus

Vettelschoß. Die betroffene Frau war mit ihrem weißen Ford B-Max auf der Michaelstraße in Vettelschoß unterwegs, als sie ...

Verkehrsunfall in Vettelschoß: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Vettelschoß. Auf dem Ober-Willscheider Weg in Vettelschoß kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. ...

Lohn, Freizeit, Sicherheit, Demokratie: Neuwieder DGB-Empfang zum 1. Mai hatte kämpferisches Motto

Neuwied. Schon vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn trafen am Samstagmittag (27. April) Vertreter und Mitglieder der ...

Weitere Artikel


Kulturabend für alle Sinne

Höhepunkt war der Auftritt des Utamara-Frauenchors, der die Besucher in die ferne kurdische Heimat der Sängerinnen entführte. ...

Offene Turnhalle: Spaß, Sport und spannende Spiele

Denn das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied präsentiert gemeinsam mit dem Turnverein Gladbach, der KG Gladbach, dem ...

Kinder zünden „Feuerwerk der Freundschaft“

Unter anderem rief das städtische Kinder- und Jugendbüro im Vorfeld zu einer Kunstaktion auf. Es sollten Rigips-Platten passend ...

SG Wienau/Marienhausen kassiert erste Niederlage

Optisch war der Gastgeber feldüberlegen, aber die sich bietenden Torchancen konnten nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit ...

Raubach schiebt Kraftwerksplänen der Papierfabrik einen Riegel vor

In dem Beschluss, für den 11 von 14 Ratsmitglieder mit Ja stimmten, heißt es: „Der Ortsgemeinderat ist zu der Auffassung ...

Kontrastprogramm: Märchen, Musik, Kettensägen

Und das Programm von „steigRhein“ 2011 am 8. und 9. Oktober, organisiert von den Städten Bendorf und Neuwied und den Gemeinden ...

Werbung