Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2023    

Schrecksekunde: Ungebetener Gast in der eigenen Wohnung

Während eine Mieterin den Müll hinausbrachte, schlich sich ein fremder Mann in die Wohnung der Frau und machte es sich in einem ungenutzten Zimmer bequem. Mehr noch: Ohne entdeckt zu werden, übernachtete er einfach dort. Erst am nächsten Morgen begegnete die nichts ahnende Frau dem Mann in ihrer eigenen Küche. Der Schreck dürfte entsprechend groß gewesen sein.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am Freitagabend entsorgte die Mieterin eines Mehrfamilienhauses in Linz, Wallen, den Hausmüll und ließ dabei einen kurzen Moment die Haustür offenstehen. Diese Gelegenheit nutzte ein 35-jähriger Obdachloser und betrat unbemerkt die Wohnung der Mieterin.

In einem zurzeit nicht genutzten Zimmer der Wohnung machte es sich der Mann bequem und nächtigte dort.

Erst am Folgetag traf die Bewohnerin in ihrer Küche auf den ungebetenen Gast. Sie verwies ihn der Wohnung und verständigte die Polizei.

Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zur Dienststelle mitgenommen. Dort konnten mittels einer "Fast-ID" die Personalien des Mannes zweifelsfrei festgestellt werden.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Resonanz auf Neuwieds Stadtentwicklungsumfrage

Die Stadt Neuwied hat ihre Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung der Stadtentwicklung aufgerufen. ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Sportfest der Marienschule Bad Hönningen begeistert in Rheinbrohl

Die Marienschule Bad Hönningen veranstaltete am 3. Juni 2026 ihr jährliches Sportfest auf dem Sportplatz ...

Mückenfest in der Sayner Hütte zieht über 700 Gäste an

Das Mückenfest in der Sayner Hütte war ein voller Erfolg. Mehr als 700 Besucher genossen die zahlreichen ...

Krimi-Spaziergang durch Koblenz: True-Crime-Touren mit Ex-Ermittler

ANZEIGE | Das Interesse an True Crime und Cold Cases ist ungebrochen – solange man nicht selbst zum Opfer ...

Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: versuchter Einbruch und Vandalismus

An einem Imbiss an der Rheinpromenade machten sich Unbekannte zu schaffen. Sie rissen eine Lichterkette ...

Neuwied: 23-Jähriger fährt betrunken in eine Verkehrsinsel hinein

Ein junger Mann geriet aufgrund seiner alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit in eine Verkehrsinsel in Neuwied. ...

Am 13. August Young- und Oldtimertreffen in Oberdreis

Um 10 Uhr startet am Sonntag, dem 13. August zum neunten Mal das Young- und Oldtimertreffen in der Ortsmitte ...

Ruhestörung führt zum Auffinden von Cannabis

Eine Party mit lauter Musik wurde für einige Anwohner unerträglich, weshalb die Polizei auf die Bühne ...

20 Jahre Landesmusikakademie: Musikalisches Jubiläumsfest im Engerser Schlosshof gefeiert

Das "Meisterhaus" und der "Musikerhof" an der schmalen Straße hinunter zum Rhein direkt neben dem repräsentativen ...

Die Rehkitzretter der Jagdgenossenschaft Linz: Gemeinsam gegen den Mähtod

Die Rehkitzretter aus Linz am Rhein spüren mithilfe einer Wärmebildkamera an einer Drohne Rehkitze, Hasen ...

Werbung