Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2023    

Schrecksekunde: Ungebetener Gast in der eigenen Wohnung

Während eine Mieterin den Müll hinausbrachte, schlich sich ein fremder Mann in die Wohnung der Frau und machte es sich in einem ungenutzten Zimmer bequem. Mehr noch: Ohne entdeckt zu werden, übernachtete er einfach dort. Erst am nächsten Morgen begegnete die nichts ahnende Frau dem Mann in ihrer eigenen Küche. Der Schreck dürfte entsprechend groß gewesen sein.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am Freitagabend entsorgte die Mieterin eines Mehrfamilienhauses in Linz, Wallen, den Hausmüll und ließ dabei einen kurzen Moment die Haustür offenstehen. Diese Gelegenheit nutzte ein 35-jähriger Obdachloser und betrat unbemerkt die Wohnung der Mieterin.

In einem zurzeit nicht genutzten Zimmer der Wohnung machte es sich der Mann bequem und nächtigte dort.

Erst am Folgetag traf die Bewohnerin in ihrer Küche auf den ungebetenen Gast. Sie verwies ihn der Wohnung und verständigte die Polizei.

Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zur Dienststelle mitgenommen. Dort konnten mittels einer "Fast-ID" die Personalien des Mannes zweifelsfrei festgestellt werden.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kultureller Austausch am Tag des offenen Denkmals in Bad Hönningen

Am 13. September 2026 wurde das Hohe Haus in Bad Hönningen feierlich wiedereröffnet. Gerhard Kühnlenz ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Frank Krause erneut Vize-Meister im Triathlon

Am Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon im Saarland statt. Frank Krause ...

Gefährliches Fahrmanöver in Straßenhaus: Zeugen gesucht

Am späten Abend des 12. September 2026 kam es in Straßenhaus zu einem riskanten Fahrmanöver, das beinahe ...

Kinder übernehmen das Zepter am Schwanenteich in Neuwied

Am Sonntag, den 20. September 2026, verwandelt sich der Schwanenteich in Neuwied in ein Paradies für ...

Großer Herbstbasar für den guten Zweck in Melsbach

Am 19. September 2026 erwartet die Besucher in Melsbach ein nach Größen sortierter Herbstbasar. Organisiert ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: versuchter Einbruch und Vandalismus

An einem Imbiss an der Rheinpromenade machten sich Unbekannte zu schaffen. Sie rissen eine Lichterkette ...

Neuwied: 23-Jähriger fährt betrunken in eine Verkehrsinsel hinein

Ein junger Mann geriet aufgrund seiner alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit in eine Verkehrsinsel in Neuwied. ...

Am 13. August Young- und Oldtimertreffen in Oberdreis

Um 10 Uhr startet am Sonntag, dem 13. August zum neunten Mal das Young- und Oldtimertreffen in der Ortsmitte ...

Ruhestörung führt zum Auffinden von Cannabis

Eine Party mit lauter Musik wurde für einige Anwohner unerträglich, weshalb die Polizei auf die Bühne ...

20 Jahre Landesmusikakademie: Musikalisches Jubiläumsfest im Engerser Schlosshof gefeiert

Das "Meisterhaus" und der "Musikerhof" an der schmalen Straße hinunter zum Rhein direkt neben dem repräsentativen ...

Die Rehkitzretter der Jagdgenossenschaft Linz: Gemeinsam gegen den Mähtod

Die Rehkitzretter aus Linz am Rhein spüren mithilfe einer Wärmebildkamera an einer Drohne Rehkitze, Hasen ...

Werbung