Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2023    

"Netzwerke regional ausbauen und Synergien schaffen": BNI stellt sich bei Oberbürgermeister Jan Einig vor

Das Kapital des BNI sind Kontakte - und auch für einen Stadtchef ist es wichtig, in seiner Kommune gut vernetzt zu sein und Kooperationen zu fördern. Darum empfing die Stadtverwaltung das Führungsteam des BNI Rhein-Wied zu einem produktiven Austausch im Rathaus. Diskutiert wurden aktuelle, für die Unternehmerschaft relevante Themen.

Oberbürgermeister Jan Einig (rechts) empfing gemeinsam mit Alexandra Rünz, Wirtschaftsförderung, (4. von links) und Citymanagerin Michaela Ullrich (3. von links) das BNI-Führungsteam aus (von links) Benjamin Lorscheid, Yvonné Ritz und Erik Müller. (Foto: Stadt Neuwied/Nadine Schöneberg)

Neuwied. Das Business Network International (BNI) ist schon lange als überregionales Netzwerk etabliert. Es bringt Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen, um gegenseitig Empfehlungen für Kontakte auszutauschen und damit deren Geschäftschancen zu fördern. Die wöchentlichen Treffen bieten darüber hinaus eine Plattform, um sich zu aktuellen Themen und Herausforderungen auszutauschen. Zu diesen seien nicht nur Mitglieder, sondern auch interessierte Besucher jederzeit willkommen, betonte das BNI-Führungsteam.

Yvonné Ritz, Benjamin Lorscheid und Erik Müller erläuterten zwei aktuelle Schwerpunktthemen seitens der Mitglieder des BNI Rhein-Wied: den Fachkräftemangel und den Bedarf der aktiven Förderung von Jungunternehmern. Hierfür sucht das BNI auch Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Netzwerken. "Uns ist es ein Herzensanliegen, dass möglichst viele Unternehmer von den bestehenden Netzwerken profitieren können und die gesamte Region unabhängig von Themen zusammenwächst. Gemeinsam können wir viel erreichen", so Yvonné Ritz, Chapterdirektorin des BNI Rhein-Wied.



Oberbürgermeister Jan Einig äußerte seine Unterstützung für diese Vision und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Wirtschaft: "Wir sind immer daran interessiert, unser Netzwerk zu nutzen, um Synergien für alle zu schaffen. Die enge Verbindung zwischen der Stadt und der Unternehmerschaft ist entscheidend für eine prosperierende Region." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fußgänger bei Unfall schwerst verletzt

Am Abend des 16. Dezember ereignete sich in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw erfasste ...

Antragsfrist für Rebpflanzungen 2026: Winzer haben bis Februar Zeit

Winzer im Kreis Neuwied können ab dem 2. Januar 2026 Anträge für das EU-Umstrukturierungsprogramm für ...

Künstlerin unterstützt "Vor-Tour der Hoffnung" mit Spende

Die Künstlerin Marita Fischer aus Neustadt-Rahms hat eine besondere Art gefunden, ihre Kunst für einen ...

Von Maria Stern nach Linz: Kontinuität trotz Standortschließung

Trotz langer Bemühungen der Insolvenzverwaltung musste der Remagener Standort des Verbundkrankenhauses ...

Besinnliche Vorweihnachtsfeier des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Kurz vor dem 1. Advent lud der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl zur traditionellen Vorweihnachtsfeier" ...

Ein spannendes Kunstjahr 2026 im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied bietet auch im Jahr 2026 ein vielfältiges Programm für Kunstliebhaber. ...

Weitere Artikel


Neuwieder Deichwelle baut Lehrschwimmbecken und Spraypark für Kinder

Mehr Kapazitäten für Schwimmkurse und ein verbessertes Angebot für Familien: Mit einem Lehrschwimmbecken ...

IHK zeigt Fördermöglichkeiten für Fort- und Weiterbildung auf

Die IHK-Akademie Koblenz lädt Interessierte zu einer kostenfreien Online-Infoveranstaltung ein, die sich ...

Eintritt frei in Neuwied: "Musiktage am Rhein" mit Bach, Vivaldi und Piazzolla

Im August finden in der Landesmusikakademie in Neuwied-Engers wieder die "Musiktage am Rhein" statt. ...

Bad Hönningen: Ausgelöster Rauchmelder führte zu Feuerwehreinsatz

Am Freitagvormittag (4. August) wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in Bad Hönningen alarmiert. ...

Bewegungsparcours für den Raiffeisenring vorbereitet

Im Raiffeisenring wird entlang des Roten Weges ein Bewegungsparcours entstehen, der die Bewohner dazu ...

Wasserrohrbruch in St. Katharinen

Am Donnerstagnachmittag (3. August) kam es in der Linzer Straße in St. Katharinen zu einem größeren Schadensereignis ...

Werbung