Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2023    

AKTUALISIERT: 26-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B256 bei Straßenhaus

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B256 zwischen den Ortschaften Bonefeld und Straßenhaus ist am frühen Freitagmorgen (4. August) ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Unfall geschah kurz nach 5 Uhr nahe der Bonefelder Höhe, als der 26-Jährige nach jetzigem Ermittlungsstand in den Gegenverkehr geriet. Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Unfall passierte kurz nach 5 Uhr am Morgen. (Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Straßenhaus. Nach aktuellem Ermittlungsstand, so berichtet die Polizei, befuhr der 26-jährige Mann die B256 in Fahrtrichtung Straßenhaus. Kurz nach dem Abzweig in Richtung Kurtscheid kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen ihm und einem entgegenkommenden Fahrzeug. Um 5.11 Uhr wurden die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach durch die Rettungsleitstelle Montabaur alarmiert.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb der 26-jährige Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. Der entgegenkommende Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt, teilt die Polizei weiter mit. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Unfallaufnahme erfolgte durch spezialisierte Kräfte der Verkehrsdirektion Koblenz. Die Feuerwehreinheiten Bonefeld, Kurtscheid und Rengsdorf unterstützten vor Ort bei den Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen, sicherten die Unfallstelle gegen Verkehr, verhinderten Umweltschäden durch auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.

Die B256 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Straßenmeisterei Dierdorf hatte eine Umleitungsstrecke eingerichtet. (PMs)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Westerwald-Kalender 2027 zeigt erneut "die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Westerwald-Kalender 2027 des Neuwieder Fotografen Andreas Pacek zeigt erneut die schönsten Seiten ...

Schnelle Hilfe für Nepal: Aktion Eine-Welt unterstützt nach Sturzflut

Nach einer verheerenden Sturzflut in Nepal hat der Verein Aktion Eine-Welt e. V. aus Neuwied schnell ...

Alte Herren des FV Rheinbrohl auf Entdeckungstour im Mainzer Landtag

Die "Alten Herren" des FV Rheinbrohl erhielten kürzlich die Gelegenheit, den Landtag in Mainz zu besuchen. ...

Freizeitplaner 2027: Vereine in Neuwied können Angebote melden

Für den gemeinsamen Freizeitplaner 2027 von Kreis und Stadt Neuwied können Vereine und Institutionen ...

Weitere Artikel


Realschule Plus Asbach spendet 4210 Euro an zwei wohltätige Organisationen

Erfolgreicher Spendenmarathon zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) und der Kindertrauerbegleitung ...

Westerwaldwetter: Ein Schwall polare Kaltluft erreicht uns am Sonntag

Unbeständiges und kühles, frühherbstlich anmutendes Wetter beschäftigt uns derzeit im Westerwald. Die ...

Banksy, Riesenratten und ein Kriminalfall in der Stadtgalerie Neuwied

An mehreren sozial-historisch bedeutsamen Orten in München erschienen Ratten unübersehbar groß auf Hauswänden. ...

Limesmarsch 2023 - Von der Donau bis nach Rheinbrohl

Am 29. Juli ist eine kleine Gruppe Geschichtsdarsteller im römischen Kastell Abusina nahe Eining an der ...

370 Jahre Neuwied: Gemeinsam frühstücken und Stadtgeburtstag feiern

Recht jung und doch schon 370 Jahre alt: Die Stadt Neuwied feiert „Geburtstag“. Und alle Neuwiederinnen ...

Leserbrief zum Streit um Erwin Rüddels Aussagen: "Das Rechts-Links-Schema verweigern"

Wie kommt es, dass Menschen ihre Umwelt und ihr Gegenüber ständig in Kategorien einordnen und andere ...

Werbung