Werbung

Nachricht vom 27.09.2011    

SG Wienau/Marienhausen kassiert erste Niederlage

Marienhausen. Am Sonntag (25. 9.) war es soweit, im siebten Spiel musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nach sechs Siegen zu Hause ihre erste Niederlage einstecken, gegen Niederahr.

Die 1. Mannschaft: hintere Reihe von links, Christian de Lugt, Dominic Schneider, Christoph Cussin, Klaus Walther, Tobias Müller, Christian Moskopp,
mittlere Reihe von links, Pierre Alof, Trainer Manfred Kronimus, Shükrü Ak, Björn Schmidt, Stefan Hoffmann, Alexsander Solotov, Jonas Rafique, Nadeem Rafique,
vordere Reihe von links, Christoph Augst, Jan de Lugt, Tobias Siebenaller, Ercan Ak.
Es fehlen Andreas Hoffmann, Fabian Beringer, Betreuer Florian Ross. Fotos: SG Wienau/Marienhausen

Optisch war der Gastgeber feldüberlegen, aber die sich bietenden Torchancen konnten nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit waren es die Gäste, die völlig überraschend zum 0-1 einschießen konnten.

Die SG Wienau/Marienhausen warf alles nach vorne, aber Niederahr erzielte durch einen Konter das 0-2. Kurz vor Schluss fiel sogar noch das 0-3. Der Gast aus Niederahr spielte an diesem Tag einfach cleverer. Hinten eine stabile Abwehr und vorne wurden die sich bietenden Chancen genutzt, wogegen die SG die herausgespielten Torchancen leichtfertig vergab.

Mit 3-0 fiel der Sieg nach Meinung des SG-Trainers „sicher zu hoch aus, in den nächste Spielen gilt es für die Mannschaft sich besonders in der Chancenauswertung zu verbessern und wieder zum spielerischen Element zurückzufinden“.



Am Sonntag spielte auch die zweite Mannschaft in Marienhausen gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Altwied. Nachdem Altwied relativ früh in Führung ging, konnte Markus Spohr mit einem sehenswerten 20 Meter Schuss in der 80 Minute den 1-1 Ausgleich erzielen, was auch das gerechte Endergebnis bedeutete. Das nächste Heimspiel: Sonntag, den 9. Okt. SG II gegen VFL Neuwied II 12.30 Uhr Marienhausen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Erfolgreiches Fußballcamp des VfL Neuwied begeistert junge Sportler

Das Fußballcamp des VfL Neuwied zieht auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche an. Neben ...

Zehn Jahre Engagement in Neuwied: BenefitZ erreicht beeindruckende Spendensumme

Der Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. aus Neuwied feiert im Jahr 2025 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Kurtscheider Doppel-Voltigierer auf Erfolgskurs bei Deutscher Meisterschaft und Voltigierpokal

Sicherlich ein Erlebnis für jeden Voltigierer: Ob ein Auftritt auf der Olympiareitanlage München-Riem ...

evm unterstützt Schützenvereine der VG Rengsdorf-Waldbreitbach mit 3.000 Euro

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat sieben Schützenvereinen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Weitere Artikel


Neuer Beauftragter für Jugend und Presse bei der Polizei im Kreis Neuwied

Hans-Werner Kasper aus Neustadt übernimmt die Aufgaben von Rolf Niemeyer

Neuwied. Der langjährige ...

Abschluss der A3-Baumaßnahme am Dernbacher Dreieck

Am 27. September konnten die wesentlichen Arbeiten am Autobahndreieck Dernbach im Zuge der BAB A 3 für ...

Ein Leben ohne Tiere war für ihn undenkbar

Der Zoo Neuwied trauert um Heinrich Klein - 1985 hatte er die Leitung übernommen

Der Neuwieder Zoo ...

Raubach schiebt Kraftwerksplänen der Papierfabrik einen Riegel vor

Gemeinderat will Wohngebiete und empfindliche Nachbarbetriebe schützen – Orts- und Verbandsgemeinde-Bürgermeister ...

Einige tausend Besucher auf dem Dierdorfer Herbstmarkt

Friseurgeschäft Thelen-Krämer feierte 25-jähriges Bestehen mit einer flotten Trendshow

Dierdorf. Einen ...

Anhänger umgestürzt: 14 Verletzte bei Feuerwehrfest in Irlich

Oberbürgermeister Roth organisierte die Hilfe am Unfallort – Ermittlungen zur Feststellung der Ursache ...

Werbung