Werbung

Nachricht vom 27.09.2011    

SG Wienau/Marienhausen kassiert erste Niederlage

Marienhausen. Am Sonntag (25. 9.) war es soweit, im siebten Spiel musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nach sechs Siegen zu Hause ihre erste Niederlage einstecken, gegen Niederahr.

Die 1. Mannschaft: hintere Reihe von links, Christian de Lugt, Dominic Schneider, Christoph Cussin, Klaus Walther, Tobias Müller, Christian Moskopp,
mittlere Reihe von links, Pierre Alof, Trainer Manfred Kronimus, Shükrü Ak, Björn Schmidt, Stefan Hoffmann, Alexsander Solotov, Jonas Rafique, Nadeem Rafique,
vordere Reihe von links, Christoph Augst, Jan de Lugt, Tobias Siebenaller, Ercan Ak.
Es fehlen Andreas Hoffmann, Fabian Beringer, Betreuer Florian Ross. Fotos: SG Wienau/Marienhausen

Optisch war der Gastgeber feldüberlegen, aber die sich bietenden Torchancen konnten nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit waren es die Gäste, die völlig überraschend zum 0-1 einschießen konnten.

Die SG Wienau/Marienhausen warf alles nach vorne, aber Niederahr erzielte durch einen Konter das 0-2. Kurz vor Schluss fiel sogar noch das 0-3. Der Gast aus Niederahr spielte an diesem Tag einfach cleverer. Hinten eine stabile Abwehr und vorne wurden die sich bietenden Chancen genutzt, wogegen die SG die herausgespielten Torchancen leichtfertig vergab.

Mit 3-0 fiel der Sieg nach Meinung des SG-Trainers „sicher zu hoch aus, in den nächste Spielen gilt es für die Mannschaft sich besonders in der Chancenauswertung zu verbessern und wieder zum spielerischen Element zurückzufinden“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Sonntag spielte auch die zweite Mannschaft in Marienhausen gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Altwied. Nachdem Altwied relativ früh in Führung ging, konnte Markus Spohr mit einem sehenswerten 20 Meter Schuss in der 80 Minute den 1-1 Ausgleich erzielen, was auch das gerechte Endergebnis bedeutete. Das nächste Heimspiel: Sonntag, den 9. Okt. SG II gegen VFL Neuwied II 12.30 Uhr Marienhausen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Generationswechsel im Kreisbauern- und Winzerverband Neuwied: Dominik Ehrenstein übernimmt

Nach 26 Jahren an der Spitze des Kreisbauern- und Winzerverbands Neuwied zieht sich Ulrich Schreiber ...

Läufer des VfL Waldbreitbach beim Berliner Halbmarathon

Drei Läufer des VfL Waldbreitbach konnten sich durch das Losverfahren einen Startplatz beim renommierten ...

4.500 Ostereier beim traditionellen Schießen in Neuwied verteilt

Am Karsamstag (4. April 2026) lockte das Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. ...

Tischtennis-Abteilung VfL Waldbreitbach - Aufstieg in greifbarer Nähe

Die Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach steht vor entscheidenden Spieltagen. Während die 2. Mannschaft ...

Stadthalle statt Abriss: Neue Anregungen für ehemalige Kirche in Linz am Rhein

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. schlägt vor, das ehemalige ...

Erfolgreicher Saisonstart für Raubacher Biathlon-Nachwuchs

Die jungen Talente der Schützengilde Raubach haben beim Auftakt des Bambini-Cups 2026 beeindruckende ...

Weitere Artikel


Neuer Beauftragter für Jugend und Presse bei der Polizei im Kreis Neuwied

Hans-Werner Kasper aus Neustadt übernimmt die Aufgaben von Rolf Niemeyer

Neuwied. Der langjährige ...

Abschluss der A3-Baumaßnahme am Dernbacher Dreieck

Am 27. September konnten die wesentlichen Arbeiten am Autobahndreieck Dernbach im Zuge der BAB A 3 für ...

Ein Leben ohne Tiere war für ihn undenkbar

Der Zoo Neuwied trauert um Heinrich Klein - 1985 hatte er die Leitung übernommen

Der Neuwieder Zoo ...

Raubach schiebt Kraftwerksplänen der Papierfabrik einen Riegel vor

Gemeinderat will Wohngebiete und empfindliche Nachbarbetriebe schützen – Orts- und Verbandsgemeinde-Bürgermeister ...

Einige tausend Besucher auf dem Dierdorfer Herbstmarkt

Friseurgeschäft Thelen-Krämer feierte 25-jähriges Bestehen mit einer flotten Trendshow

Dierdorf. Einen ...

Anhänger umgestürzt: 14 Verletzte bei Feuerwehrfest in Irlich

Oberbürgermeister Roth organisierte die Hilfe am Unfallort – Ermittlungen zur Feststellung der Ursache ...

Werbung