Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2023    

Mit 2,35 Promille in Schlangenlinien gefahren

Ein großes Risiko für den Straßenverkehr sind betrunkene Verkehrsteilnehmer. Wenn ein Verkehrsteilnehmer mit mehr als zwei Promille auf der Straße f#hrt, wird es richtig gefährlich - Leider noch immer keine Seltenheit.

Symbolbild

Anhausen. Am 29. Juli, gegen 18 Uhr, meldete eine Zeugin einen auffälligen Pkw, welcher mit Schlangenlinien durch die Ortslage Anhausen geführt wurde. Zudem wurde durch die Insassen Müll aus dem Fahrzeug geworfen.

Durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte der Pkw parkend festgestellt werden. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,35 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Andrang bei Kleidertauschbörse in Linz

Die Kleidertauschbörse in Linz hat am 15. März alle Erwartungen übertroffen. Zahlreiche Besucherinnen ...

"Lichterzeit" in Engers: Feier des heiligen Josefs

Am 19. März 2026 lädt die Seelsorge des Heinrich-Haus Neuwied zu einer besonderen Veranstaltung ein. ...

Berufsorientierung in Koblenz: Schüler der achten Klasse entdecken Berufswelt

Eine Woche lang tauschten Schüler der achten Klasse der Realschule plus Puderbach das Klassenzimmer gegen ...

Aktualisiert: Toter in der Mosel - Identität der Wasserleiche in Koblenz geklärt

Feuerwehr und Polizei bargen am Sonntag (15. März 2026) eine männliche Wasserleiche aus der Mosel, die ...

Gemeinsam für ein sauberes Dierdorf: Erfolgreicher Clean-up-Day mit 50 Helfern

In Dierdorf haben sich am Samstag, dem 14. März, rund 50 engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden, ...

Jubiläum des Cafés an der Marktkirche: Djembys der Lebenshilfe Neuwied-Andernach begeistern

Das Café an der Marktkirche, das zugleich als Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde dient, ...

Weitere Artikel


Konsequent für Kinderrechte eintreten

Neuwied bewirbt sich für das Unicef-Siegel "Kinderfreundliche Kommune“. Der Neuwieder Stadtrat hat beschlossen, ...

Artenvielfalt: Stadt Neuwied bereichert Speiseplan der Raupen

Damit sich aus Raupen die schönen Tagfalter wie das Tagpfauenauge oder der Kleine Fuchs entwickeln können, ...

Tobende Kletterkünstler: Die Braunen Klammeraffen im Zoo Neuwied begeistern

Viele Zoobesucher zieht es zu den Affen im Zoo Neuwied. In der Prinz Maximilian zu Wied Halle gibt es ...

Nach Besuch der St. Pantaleon Kirmes zusammengeschlagen

Die Polizei sucht Zeugen: Drei halbstarke Jugendliche haben einen 24-jährigen Mann aus Bruchhausen auf ...

Trunkenheit im Straßenverkehr - Polizei ignoriert

Nicht immer sind es junge Menschen, die sich unter dem Einfluss von Alkohol in den Straßenverkehr wagen. ...

Zeugen gesucht: Seitenscheibe eines Fahrzeugs in Feldkirchen eingeschlagen

In der Zeit von Mittwoch auf Freitag wurde die Seitenscheibe eines Audi in der Pestalozzistraße eingeschlagen. ...

Werbung