Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2023    

Trunkenheit im Straßenverkehr - Polizei ignoriert

Nicht immer sind es junge Menschen, die sich unter dem Einfluss von Alkohol in den Straßenverkehr wagen. Eigentlich sollte man denken, eine 68-Jährige müsste es besser wissen.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am Samstagabend wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz eine Fahrzeugführerin aus St. Katharinen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Frau hatte zuvor an ihrem Pkw Hyundai trotz Dunkelheit kein Abblendlicht eingeschaltet.

Auf das Anhaltesignal "Stopp Polizei" inklusive Blaulicht reagierte die Fahrzeugführerin zunächst nicht und führte den Pkw in unsicherer Fahrweise fort. Das Fahrzeug konnte im weiteren Verlauf in der Kaiserbergstraße in Linz angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Die 68-jährige Fahrerin stand merklich unter dem Einfluss von Alkohol und hatte keinerlei Kontrolle mehr über ihren Körper. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eröffnet und ihre Fahrerlaubnis mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt.

Zudem wurde ihr eine Blutprobe zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration entnommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Neuwied: Viele Kinder unsicher unterwegs

Am Montag (21. September) führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen an Schulen in Niederbieber ...

Unfall mit Gabelstapler in Neuwieder Fußgängerzone

Am Sonntag (21. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Fußgängerzone von Neuwied. Ein Gabelstapler ...

Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg führt zu Vollsperrung

Am Sonntagabend (22. September) ereignete sich auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg ein Verkehrsunfall, ...

Das neue Zentrum für Kultur und Gesellschaft: Willkommen im "Deichherz" Neuwied

Es ist ein Meilenstein für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in der Deichstadt: Am Sonntag, ...

SRC Heimbach-Weis bereitet Nachwuchs in Schömberg auf Wintersaison vor

Das Trainerteam des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. organisierte zur Vorbereitung auf den Winter einen Lehrgang ...

Linz am Rhein: Faire Woche setzt Zeichen für gerechten Handel

In Linz am Rhein findet die diesjährige Faire Woche mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm statt. ...

Weitere Artikel


Nach Besuch der St. Pantaleon Kirmes zusammengeschlagen

Die Polizei sucht Zeugen: Drei halbstarke Jugendliche haben einen 24-jährigen Mann aus Bruchhausen auf ...

Mit 2,35 Promille in Schlangenlinien gefahren

Ein großes Risiko für den Straßenverkehr sind betrunkene Verkehrsteilnehmer. Wenn ein Verkehrsteilnehmer ...

Konsequent für Kinderrechte eintreten

Neuwied bewirbt sich für das Unicef-Siegel "Kinderfreundliche Kommune“. Der Neuwieder Stadtrat hat beschlossen, ...

Zeugen gesucht: Seitenscheibe eines Fahrzeugs in Feldkirchen eingeschlagen

In der Zeit von Mittwoch auf Freitag wurde die Seitenscheibe eines Audi in der Pestalozzistraße eingeschlagen. ...

Trunkenheitsfahrt in der Neuwieder Innenstadt

In der Neuwieder Innenstadt fuhr ein 41-Jähriger in Schlangenlinien. Der Mann konnte durch die Polizei ...

Vandalismus in der Tiefgarage

Vier Jugendliche randalierten in einer Tiefgarage in Neuwied und empfanden offensichtlich Spaß daran, ...

Werbung