Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2023    

Fahranfänger überschätzt sich und verursacht schweren Unfall zulasten 11-Jährigem

Er musste auf der B 42 bei regennasser Fahrbahn unbedingt überholen: Ein 18-Jähriger, der gerade erst seinen Führerschein hatte, wusste es besser als die anderen Verkehrsteilnehmer. Er überholte mit überhöhter Geschwindigkeit eine ganze Kolonne und verlor letztlich die Kontrolle - Drei Schwerverletzte, darunter ein 11-jähriges Kind, sind die Folge.

Symbolbild

Linz am Rhein. Ein 18-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen befuhr am Samstagabend die B 42 aus Richtung Unkel kommend in Fahrtrichtung Linz am Rhein. Zwischen den Ortslagen Erpel und Linz überholte der Fahranfänger bei Starkregen mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit.

In Höhe der Ortslage Linz verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Verkehrsschild, geriet ins Schleudern und kollidierte schlussendlich mit zwei ordnungsgemäß parkenden Fahrzeugen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kippte während des Unfallgeschehens um, sodass die Fahrt auf der Fahrzeugseite endete.

In dem Pkw Mercedes befanden sich neben dem Fahrzeugführer noch seine 18-jährige Verlobte und deren 11-jähriger Bruder. Alle drei Personen wurden schwer verletzt und mussten teilweise durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Insbesondere das vorgenannte Kind war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht angeschnallt und wurde mutmaßlich aufgrund dieser Umstände nicht unerheblich verletzt.



Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die B 42 war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein (Telefon: 02644 / 9430 oder E-Mail: pilinz.wache@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Vandalismus in der Tiefgarage

Vier Jugendliche randalierten in einer Tiefgarage in Neuwied und empfanden offensichtlich Spaß daran, ...

Trunkenheitsfahrt in der Neuwieder Innenstadt

In der Neuwieder Innenstadt fuhr ein 41-Jähriger in Schlangenlinien. Der Mann konnte durch die Polizei ...

Zeugen gesucht: Seitenscheibe eines Fahrzeugs in Feldkirchen eingeschlagen

In der Zeit von Mittwoch auf Freitag wurde die Seitenscheibe eines Audi in der Pestalozzistraße eingeschlagen. ...

Schon wieder: Gegenverkehr von der Straße abgedrängt und dann einfach abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen: Ein rot-brauner Pkw, wahrscheinlich ein SUV, drängte eine Autofahrerin im Gegenverkehr ...

Frau gerät offenbar unter Drogeneinfluss in die Leitplanke

Offenbar unter dem Einfluss von Drogen kam eine Autofahrerin von der Straße ab und kollidierte mit der ...

Buchtipp: Thriller "Kinderseelen" von Doris Litz - nichts für schwache Nerven

Das Thema Kindesmissbrauch ist schockierend und anrührend, wie die in Neuwied lebende Autorin, die als ...

Werbung