Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2023    

Fahranfänger überschätzt sich und verursacht schweren Unfall zulasten 11-Jährigem

Er musste auf der B 42 bei regennasser Fahrbahn unbedingt überholen: Ein 18-Jähriger, der gerade erst seinen Führerschein hatte, wusste es besser als die anderen Verkehrsteilnehmer. Er überholte mit überhöhter Geschwindigkeit eine ganze Kolonne und verlor letztlich die Kontrolle - Drei Schwerverletzte, darunter ein 11-jähriges Kind, sind die Folge.

Symbolbild

Linz am Rhein. Ein 18-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen befuhr am Samstagabend die B 42 aus Richtung Unkel kommend in Fahrtrichtung Linz am Rhein. Zwischen den Ortslagen Erpel und Linz überholte der Fahranfänger bei Starkregen mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit.

In Höhe der Ortslage Linz verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Verkehrsschild, geriet ins Schleudern und kollidierte schlussendlich mit zwei ordnungsgemäß parkenden Fahrzeugen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kippte während des Unfallgeschehens um, sodass die Fahrt auf der Fahrzeugseite endete.

In dem Pkw Mercedes befanden sich neben dem Fahrzeugführer noch seine 18-jährige Verlobte und deren 11-jähriger Bruder. Alle drei Personen wurden schwer verletzt und mussten teilweise durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Insbesondere das vorgenannte Kind war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht angeschnallt und wurde mutmaßlich aufgrund dieser Umstände nicht unerheblich verletzt.



Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die B 42 war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein (Telefon: 02644 / 9430 oder E-Mail: pilinz.wache@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchserie in Koblenz: Arztpraxen und Frisör betroffen

In der Nacht zum Mittwoch (27. August 2025) ereigneten sich in Koblenz mehrere Einbrüche in Geschäftsräume. ...

Rhein-Wied Hospiz blickt auf erstes Jahr mit großer Dankbarkeit zurück

Das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied-Niederbieber wurde vor knapp einem Jahr eröffnet und hat seitdem fast ...

Abendmusik in St. Michael: Barocke Klänge treffen auf Dvorak

Die Pfarrei St. Matthias lädt am Samstag, 6. September 2025, zu einem besonderen Konzert in die Kirche ...

DIO alive: Eine Hommage an Ronnie James Dio im KDH

Im Kulturhaus KDH erwartet die Besucher ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Band DIO alive bringt ...

Doppelsieg für Seniorensportler Dr. Heinz Schwarz bei Deutschen Meisterschaften

Dr. Heinz Schwarz, ein erfahrener Seniorensportler des VfL Waldbreitbach, hat erneut seine außergewöhnlichen ...

Erfolgreiches Sommerfest des Linzer Sterner Bürgervereins

Das Sommerfest der Sterner Bürger in Linz war aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Bei angenehmen ...

Weitere Artikel


Vandalismus in der Tiefgarage

Vier Jugendliche randalierten in einer Tiefgarage in Neuwied und empfanden offensichtlich Spaß daran, ...

Trunkenheitsfahrt in der Neuwieder Innenstadt

In der Neuwieder Innenstadt fuhr ein 41-Jähriger in Schlangenlinien. Der Mann konnte durch die Polizei ...

Zeugen gesucht: Seitenscheibe eines Fahrzeugs in Feldkirchen eingeschlagen

In der Zeit von Mittwoch auf Freitag wurde die Seitenscheibe eines Audi in der Pestalozzistraße eingeschlagen. ...

Schon wieder: Gegenverkehr von der Straße abgedrängt und dann einfach abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen: Ein rot-brauner Pkw, wahrscheinlich ein SUV, drängte eine Autofahrerin im Gegenverkehr ...

Frau gerät offenbar unter Drogeneinfluss in die Leitplanke

Offenbar unter dem Einfluss von Drogen kam eine Autofahrerin von der Straße ab und kollidierte mit der ...

Buchtipp: Thriller "Kinderseelen" von Doris Litz - nichts für schwache Nerven

Das Thema Kindesmissbrauch ist schockierend und anrührend, wie die in Neuwied lebende Autorin, die als ...

Werbung