Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2023    

Gladbach feiert Kirmes: "An der Marienkirche" gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Gladbach wird von Freitag bis Montag, 18. bis 21. August, Kirmes gefeiert. Deshalb wird die Straße "An der Marienkirche" im Bereich ab dem Kreisel (zwischen dem Pfarrheim und der Marienkirche und dem öffentlichen Platz vor der Feuerwehr) bis zur Einmündung Pablo-Picasso-Straße von Dienstag, 15. August (9 Uhr), bis Mittwoch, 23. August (14 Uhr), voll gesperrt.

(Symbolbild: pixabay)

Neuwied. Eine Umleitungsstrecke über die Pablo-Picasso-Straße, Rommersdorfer Straße, Rubensstraße, Renoirstraße und der Weingartenstraße ist ausgeschildert. Ersatz-Bushaltestellen stehen in der Rubensstraße zur Verfügung.

Der Kreisel bleibt während der Kirmestage befahrbar, mit einer Ausnahme. Sonntags ist wegen Aktivitäten des Kirmesjahrgangs dort ebenfalls Vollsperrung angesagt. Heißt konkret: Am Sonntag, 20. August, ist an dieser Stelle von 15 bis 17 Uhr wegen der Kreiselspiele kein Durchkommen. Dann kann eine Bedarfshaltestelle in der Pablo-Picasso-Straße in Höhe des Gemeindehauses genutzt werden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Prof. Dr. Christoph G. Wölfl auf dem Enneker Forum Tegernsee 2026: Zivile Verteidigung im Fokus

Vom 15. bis 17. Juni 2026 fand das renommierte Enneker Forum Tegernsee statt, bei dem sich Experten über ...

Erfolgreicher Abschluss: 408 Azubis im Landkreis Neuwied feiern ihren Erfolg

In der food akademie in Neuwied fand am 1. Juli eine besondere Feier statt: 408 junge Menschen erhielten ...

Neues Kundencenter der Stadtwerke Neuwied öffnet bald

Die Stadtwerke Neuwied bereiten sich auf den Umzug ihres Kundencenters vor. Eine Woche lang bleibt die ...

Impulse für Unkel gesetzt

Die Stadtspitze ist seit zwei Jahren im Amt. Projekte für Infrastruktur, Lebensqualität und gesellschaftlichen ...

"Deutsche Glasfaser" nimmt jetzt auch Abstand vom geplanten Ausbau in Bad Honnef

Die "Deutsche Glasfaser" hat der Stadt Bad Honnef mit Schreiben vom 2. Juli 2026 mitgeteilt, dass sie ...

Berufseinstieg mit Perspektive: Neun Nachwuchskräfte starten duales Studium im Finanzamt Neuwied

Am 1. Juli 2026 haben neun Nachwuchskräfte ihr duales Diplom-Studium zum Finanzwirt oder zur Finanzwirtin ...

Weitere Artikel


Manege frei: Kinder schauen Film im Zirkuszelt

110 Kinder der Grundschule St. Georg in Irlich standen Schlange vor dem Zirkuszelt der Familie Zarretti, ...

Verkehrsberuhigung: Einbahnregelung rund um die Bodelschwingh-Schule in Bendorf

Um die Verkehrssituation rund um die Bodelschwingh-Grundschule in Bendorf zu entschärfen, hat das Ordnungsamt ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Der Fußball-Amtspokal der Verbandsgemeinde (VG) Asbach wurde in diesem Jahr auf dem Sportplatzgelände ...

Jede Stimme zählt: Wäller Helfen bei "Aktion Klimaschutz Nebenan" nominiert

Wäller Helfen ist mit seiner Baumpflanzaktion bei der Aktion Klimaschutz Nebenan aus über 450 Einreichungen ...

Abschlussklasse der FOS Linz: "(f)Abipedia" - 12 Jahre copy und paste

Die Robert-Koch Schule Linz am Rhein entlässt feierlich 34 Fachhochschulreife-Absolventen. Ein weiterer ...

Neue Wildnis auf wilden Weiden: Wie Biodiversität machbar ist

Jan Haft ist ein wunderbarer Naturfilmer, vielfach ausgezeichnet. Seine Aufnahmen faszinieren, ob es ...

Werbung