Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2023    

Roßbacher Rentnergruppe startet mit Pflegearbeiten

Viel Arbeit, aber auch viel Spaß hatten Roßbacher Rentner bei ihrer Aktion zur Säuberung und Pflege des Waldfriedhofes. Es war ein gelungener Start der Gruppe, die sich zur Pflege und Verschönerung von Grünanlagen zusammengeschlossen hat. Sie wollen dort anpacken, wo Bedarf gesehen wird. So wurde der Waldfriedhof als erstes gemeinsames Projekt identifiziert.

Die Arbeiten waren anstrengend, aber erfolgreich. Der Container wurde bis Mittag mit Schnittgut gefüllt. (Foto: Rudolf Boden)

Roßbach. Am Waldfriedhof gab es mit dem Beschneiden von Bäumen und Sträuchern, Unkrautentfernung sowie dem Anstrich der Türen der Leichenhalle viel zu tun. Hierbei waren 15 Rentner aktiv. Landwirt Hans Boden hatte einen Container bereitgestellt, der mittags mit Baumschnitt gefüllt war. Die Türen der Leichenhalle wurden geschliffen und gestrichen. Zum Abschluss traf man sich auf Einladung von Clemens Reuschenbach, Roßbach, zum gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte "Roßbacher Hof". Die Arbeiten waren so umfangreich, dass ein Vormittag nicht ausreichte, um alle gesteckten Ziele zu erreichen. Daher will man sich bereits am Mittwoch, 2. August, 9 Uhr, wieder am Waldfriedhof treffen, um die Arbeiten abzuschließen. Alle interessierten Rentner sind zum Mitmachen eingeladen. (PM)





Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrbahnerneuerung auf der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau beginnt

Am 30. März 2026 starten umfangreiche Bauarbeiten zur Erneuerung der L 255 zwischen Roßbach und Dattenberg-Arnsau. ...

Baumaschinenraub in Urbach: Einbrecher dringen in Haus in Urbach ein

In Urbach kam es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Wohnhaus. Die Täter entwendeten verschiedene ...

Kreis Neuwied wird Vollmitglied im Regionalen Arbeitskreis Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler

Der Landkreis Neuwied hat seinen Gaststatus im Regionalen Arbeitskreis Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler beendet ...

Ein Tag voller Fußballfieber: Neuwieder Jugendliche in der BayArena

Für 20 Jugendliche aus Neuwied durften eine Bundesliga-Partie live in der BayArena miterleben. Der Ausflug, ...

Saisoneröffnung auf Grube Georg: Einblicke in die Bergbaugeschichte

Am Samstag, 28. März, öffnet die Grube Georg in Willroth ihre Tore zur neuen Saison. Besucher können ...

Lions Club Neuwied-Andernach startet Bücherannahme für Herbstbüchermarkt

Der Lions Club Neuwied-Andernach ruft zur Abgabe gut erhaltener Bücher für den kommenden Herbstbüchermarkt ...

Weitere Artikel


Betrugswelle durch falsche Polizeibeamte - zwei Geschädigte aus der Region

Im Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Koblenz kommt es derzeit zu erneuten Betrugswellen nach dem bekannten ...

17. Gottesdienst für Mensch und Tier unter freiem Himmel in Königswinter-Oberpleis

Bereits zum 17. Mal findet in diesem Jahr der Gottesdienst für Mensch und Tier unter freiem Himmel statt. ...

Neue Wildnis auf wilden Weiden: Wie Biodiversität machbar ist

Jan Haft ist ein wunderbarer Naturfilmer, vielfach ausgezeichnet. Seine Aufnahmen faszinieren, ob es ...

539.000 Euro investiert: Neues Dorfgemeinschaftshaus in Roßbach-Reifert eingeweiht

Zahlreiche Gäste konnte der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Reifert, Michael Hombeul und Ortsbürgermeister ...

"Walk your own way": Realschule plus Puderbach feiert die Abschlussjahrgänge

"Walk your own way - Meinen Weg finden": Unter diesem Motto verabschiedeten sich die Abschlussklassen ...

Bürgerinitiative "Energiewende Neuwied" über Windkraft: "Grundlast-Initiative benötigt!"

Im Stadtgebiet Neuwied liegen alle Potentialflächen für den Bau von Windenergieanlagen im oder unmittelbar ...

Werbung