Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2023    

Carmen-Sylva-Schule entlässt 93 Schüler mit Berufsreife und Sekundar-Abschluss

Gleich zwei Mal hatte die Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber zur Verabschiedung der Schüler unter dem Motto "All eyes on us" eingeladen. Da die Sporthalle auch in diesem Jahr noch durch die Ukraine-Flüchtlinge besetzt ist, musste man zwangsläufig wieder in die kleine Turnhalle ausweichen.

Die Abschlussfeier wurde gebührend zelebriert. (Foto: privat)

Niederbieber. Im ersten "Abschnitt" wurden 47 Jungen und Mädchen mit dem Berufsreife-Zeugnis verabschiedet. Jan Tcheremenetski, Noel Reinmann und Ben Scheibe durften sich als Klassenbeste über eine besondere Auszeichnung freuen. Bei der Abschlussfeier der zehnten Klassen wurden Finnja Lehnert und Soraya Islam als Klassenbeste ausgezeichnet. Den Sonderpreis für soziales Engagement ging an Leona Trautmann und Simon Fogel.

Umrahmt wurden die Veranstaltungen von Grußworten durch Rektorin Christine Schleif, Schulpfarrer Martin Hassler, Schülersprecherin Leona Trautmann und den von Michael Fuxius geleiteten CSS-Schülerchor. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verborgene Geheimnisse im Rhein: Niedrigwasser macht versunkenes Fahrzeug sichtbar

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Chancen und Grenzen der "Abnehmspritze": Experten klären auf

Das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach bietet einen Informationsabend zum Thema Adipositas und ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Neuwied: Lesung mit Sr. Philippa Rath - Frauen und Gleichberechtigung in der Kirche

Am 17. August 2026 lädt die kfd St. Michael Feldkirchen zu einer Lesung mit Sr. Philippa Rath ein. Die ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Weitere Artikel


Fast 12 Millionen Überschuss: Kreis Neuwied baut Verschuldung weiter ab

Der Kreis Neuwied hat im vergangenen Jahr einen Überschuss von 11.945.656 Euro erzielt. Damit fällt das ...

Jungs und Mädchen kicken eine Woche lang auf dem Kunstrasenplatz in Rengsdorf

Fußball-Training geht auch in den Ferien. Das dachten sich die 36 Jungs und vier Mädchen und sind seit ...

Hegering Asbach-Neustadt kritisiert neuen Entwurf des Landesjagdgesetzes

"Das neue Landesjagdgesetz nach dem vorgelegten Entwurf wäre politischer Unsinn und führt zu großer Sorge ...

Waffelaktion brachte 1.263,41 Euro für Förderverein der Feuerwehr Oberdreis

In Udert bei "Sabines Grüne Ecke" gab es im März kostenfreie Waffeln gegen eine freiwillige Spende für ...

Was verdienen die Menschen im Kreis Altenkirchen und was im Kreis Neuwied?

Die Bundesagentur für Arbeit ermittelte die Verdienste von Vollzeitbeschäftigten in Form eine Medianentgeltes. ...

Keine Löwen in Rheinland-Pfalz - Streitpunkt bleibt der Wolf

Anlässlich der entbrannten Diskussion um die private Haltung exotischer Tiere in Deutschland aufgrund ...

Werbung