Pressemitteilung vom 24.07.2023 
In Hausen stand Gartenhaus lichterloh in Flammen - 30 Feuerwehrkräfte im Einsatz
Am Sonntagnachmittag (23. Juli) gegen 15.57 Uhr sind die Einheiten Hausen und Waldbreitbach der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Nebengebäudebrand in der Ortslage Hausen alarmiert worden. Das Gartenhaus stand in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf die Terrassenüberdachung sowie angrenzende Vegetation und Lagermaterialien übergegriffen.
Hausen. Es bestand die Gefahr der weiteren Ausbreitung auf das Wohngebäude. Unter Einsatzleiter Markus Dutz wurden direkt zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Sehr schnell konnten eingelagerte Gasflaschen geborgen und der Brand unter Kontrolle gebracht werden, berichtet die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandherd mit Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Es waren rund 30 Feuerwehrkräfte zuzüglich der Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|



















