Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2023    

Schüler der BBS Wirtschaft Neuwied veranstalten Projektwoche

Unter dem Motto "Wir achten auf uns: Leben, Ernährung, Sport" stand anstelle des regulären Unterrichts drei Tage lang die körperliche und seelische Gesundheit der Schüler der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied im Mittelpunkt.

Auszubildende zu medizinischen Fachangestellten der LES zu Gast bei Eventkoch Daniel Katzlmayr mit ihren Lehrern Maximilian Beck und Ann Sangmeister. (Foto: Maximilian Beck)

Neuwied. Dank einer Spende der Barmer und des Engagements zahlreicher Lehrer sowie externer Experten konnten Klassen aus mehreren Schulformen von der Berufsfachschule I über die Berufsschule bis hin zum beruflichen Gymnasium vielfältige Angebote wahrnehmen. Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte unter anderem zwischen Tischtennis, Yoga, Line Dance oder Fitness wählen. Zum Thema Ernährung gab es Vorträge, ein Projekt rund um den "Nudeltag" zugunsten der Tafel Neuwied und einen Workshop bei einem Spitzenkoch in Lahnstein. Die Polizei informierte über Rauschmittel und bot interessierten Schülern die Möglichkeit, mit speziellen Brillen in einem Hindernisparcours die Auswirkungen von Alkohol und Drogen zu testen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Workshops zu den Themen Resilienz, Mindsetting, Glück und Waldbaden stand die psychische Gesundheit im Vordergrund. "Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv und am Ende waren sich alle einig: So etwas sollte es öfter geben", berichtet die BBS abschließend. (PM)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roter Panda Flynn auf großer Reise nach Schottland

Der Zoo Neuwied engagiert sich intensiv für den Schutz bedrohter Tierarten. Ein besonderes Beispiel dafür ...

Bundesweiter Warntag: Neuwied testet Alarm- und Einsatzpläne

Am 10. September um 11 Uhr wird der bundesweite Warntag auch im Kreis Neuwied durchgeführt. Dabei werden ...

Neuwieder Gesundheitszentrum erweitert - Einblicke in die Zukunft der medizinischen Versorgung

Das Valea-Gesundheitszentrum am Neuwieder Ringmarkt hat seine Kapazitäten deutlich ausgebaut. Oberbürgermeister ...

Oldtimer-Event in Neuwied: 112 Klassiker auf kulinarischer Entdeckungsreise

Am 5. September startet die 17. food rallye in Neuwied und führt 112 historische Fahrzeuge durch malerische ...

Vielfalt im Fokus: Die Faire Woche in Linz

Vom 11. bis 26. September steht Linz ganz im Zeichen der Fairen Woche. Mit einem abwechslungsreichen ...

Musikalische Teatime in Vettelschoß: TonART begeistert mit Britpop-Klassikern

Am 23. August bot das Neuwieder Vokalensemble TonART im Little Britain Inn in Vettelschoß eine einzigartige ...

Weitere Artikel


IHK-Zeugnisübergabe: Knapp 500 Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Gut 100 Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen in kaufmännischen und kaufmännisch-verwandten Berufen ...

15-Jähriger ergaunert in Berlin 150 PS-Auto und überlässt es Jugendlichen im Kreis Neuwied

Unglaublich, aber wahr: Ein 15-Jähriger ist in Berlin durch falsche Angaben in den Besitz eines schnellen ...

Mit Blaulicht in den Kreißsaal: Feuerwehr hilft werdender Mutter in Urbach mit der Drehleiter

Die Geburt ihres zweiten Kindes hatte Anne Becker aus Urbach eigentlich völlig anders geplant, als sie ...

Aufzüge am Linzer Bahnhof noch immer nicht in Betrieb

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, CDU, fragte die Mainzer Landesregierung erneut nach dem Sachstand zur ...

Neue Wanderkarte für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Die Wanderkarte für das Wiedtal und das Rengsdorfer Land ist neu aufgelegt worden. Im praktischen Maßstab ...

Das Warten hat sich gelohnt: Neue Halle für Kids der Marienschule im Bau

Dem Abriss der alten Halle im Herbst vergangenen Jahres folgte der Spatenstich für die neue Turnhalle: ...

Werbung