Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2023    

Rad- und Wanderflyer für den Westerwald neu aufgelegt

Der Westerwald Touristik-Service hat den beliebten Kombi-Flyer Rad und Wandern überarbeitet und neu aufgelegt. Auf zwei Übersichtskarten sind die Rad- und Wanderwege im gesamten geografischen Westerwald eingezeichnet. Der kostenlose Flyer ist ab sofort erhältlich.

(Foto: Westerwald Touristik-Service)

Montabaur. Auf der Radseite sind Informationen über Start- und Zielorte, die Länge sowie die Höhenmeter der entsprechenden Wege übersichtlich dargestellt. Auch die Info, ob es sich um einen Strecken- oder Rundweg handelt, ist angegeben sowie das Logo des Weges, mit dem der Radweg ausgeschildert ist. Auf der Wanderseite sind die Fernwanderwege WesterwaldSteig, Wiedweg, Druidensteig und Natursteig Sieg, die Tages- und Rundwanderwege "Wäller Touren" sowie die Spazier(wander)wege "Kleine Wäller" eingezeichnet. Auch hier sind Start- und Zielorte, die Länge sowie die Höhenmeter angegeben inklusive der Info, ob es sich um einen Strecken- oder Rundwanderweg handelt.

Der kostenlose Flyer "Wandern und Radfahren im Westerwald" ist erhältlich beim Westerwald Touristik-Service, Kirchstr. 48a, 56410 Montabaur, Telefon 02602 30 01-0, per E-Mail an mail@westerwald.info oder online unter www.westerwald.info. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Spielplatz in Niederbreitbach mit Farbschmierereien

In Niederbreitbach kam es zu Sachbeschädigungen auf einem Spielplatz. Mehrere Gegenstände wurden mit ...

Neues Gästemagazin: Neuwied präsentiert sich "ganz fürstlich"

Die Stadt Neuwied bringt ein neues Gästemagazin heraus. Diese Broschüre bietet nicht nur Touristen, sondern ...

Nachbarschaftsrecht im Fokus: Stadtteilgespräch mit Experten Franz Obst in Neuwied

Beim zweiten Stadtteilgespräch in Neuwied diskutierte der Rechtsanwalt Franz Obst über Nachbarschaftsrecht. ...

Neuer Ausbildungsgang an der Pflegefachschule Linz-Remagen gestartet

Die Pflegefachschule Linz-Remagen hat einen neuen Ausbildungsgang zur Gesundheits- und Krankenpflegehilfe ...

Unfallflucht in Asbach: Rollerfahrer sucht das Weite

In Asbach kam es am Donnerstagnachmittag (12. März) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer ...

Graues Langohr in Gefahr: NABU kämpft um den Erhalt der Fledermausart

Das Graue Langohr, eine seltene Fledermausart, steht in Rheinland-Pfalz unter besonderem Schutz. Der ...

Weitere Artikel


Dierdorf: Bewusstlose Person mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden - Hinweise gesucht!

Am späten Mittwochabend (19. Juli) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus um 22.12 Uhr Kenntnis über ...

Stressfrei durch den Zoll: Tipps für Reisende in der Urlaubszeit

Sommer, Sonne, gute Laune - damit die Rückkehr aus dem Traumurlaub auch beim Weg durch den Zoll ohne ...

19 neue Tischlergesellen aus dem Kreis Neuwied

Im jährlichen Wechsel findet die Freisprechung bei den Tischlern mit einer Feier in den Räumen der Sparkasse ...

Kita-Netzwerkerinnen kreisübergreifend weitergebildet

Mit Inkrafttreten des neuen Kita-Gesetzes im Jahr 2021 sieht der Stellenplan in den Kindertagesstätten ...

Aktualisiert: Dachstuhlbrand im Waldhotel Heiderhof Obersteinebach

Am Mittwochabend (19. Juli) gingen um 19.37 Uhr die Melder bei mehreren Feuerwehren im Kreis Altenkirchen. ...

Flächenpotenziale für Windkraftanlagen ermittelt

Der Aufsichtsrat hat die Geschäftsführung der Stadtwerke Neuwied (SWN) beauftragt, gemeinsam mit einem ...

Werbung