Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2023    

Auf der A3 bei Großmaischeid landeten Auto und Anhänger in der Böschung

Ein Autofahrer hat in Großmaischeid die Kontrolle über einen Anhänger verloren und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer und dessen Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Großmaischeid. Am Donnerstag (13. Juli) gegen 15.15 Uhr befuhr ein 67 Jahre alter Mann mit seinem Gespann aus Pkw und Anhänger die A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und dem Rastplatz Sessenhausen. Auf dem Anhänger war ein weiterer Pkw geladen. Im Verlauf der Fahrt schaukelte sich der Anhänger auf, der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Böschungsbereich.

Durch den Unfall wurde der 67-Jährige und dessen 55-jähriger Beifahrer leicht verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Eingesetzt waren, neben der Autobahnpolizei Montabaur, noch das DRK und Notarzt. Bei den Bergungsmaßnahmen musste die A3 im Bereich der Unfallstelle für rund 15 Minuten voll gesperrt werden. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Startschuss für die Neugestaltung der Unkeler Rheinpromenade

Mit einem symbolischen Spatenstich haben am 20. März die Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung der Unkeler ...

Kennzeichendiebstahl in Windhagen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 21. März ereignete sich in Windhagen ein Diebstahl, der die Polizei auf ...

Basar "Rund um die Frau" lockt erneut viele Besucher nach Dierdorf

Zum sechsten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf am 20. März zu ihrem Basar "Rund um die ...

Fahndung nach versuchtem Raubüberfall in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2026 ereignete sich in der Augustastraße in Neuwied ein versuchter ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Weitere Artikel


Mal etwas Neues ausprobieren: Jugendliche verzieren Container

Tolles Ergebnis: Bei einem Graffiti-Workshop von Kreisjugendpflege und Abfallwirtschaft haben Jugendliche ...

Windhagener Entwicklungskonzept "Wenten 2040" schreitet mit Projekten voran

Unter dem Arbeitstitel "Wenten 2040" beteiligen sich zahlreiche Bürger an einem Entwicklungskonzept für ...

Stefan Haas zum Zweiten Beigeordneten der VG Rengsdorf-Waldbreitbach ernannt

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach wurde Stefan Haas (SPD) ...

50 Jahre Wiedtalbad und DLRG Neuerburg-Waldbreitbach: Investition in die Zukunft kommt

50 Jahre Wiedtalbad und DLRG Neuerburg-Waldbreitbach: Bei bestem Sommerwetter und einem "herausgeputzten ...

Messerangriff in Bad Hönningen: Rettungsdienst-Einsatz beim Beschuldigten kurz vor der Tat

Am Samstag (8. Juli) hat ein 37-Jähriger Mann in Bad Hönningen mit Messerangriffen eine Frau (55) getötet ...

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Puderbach

Bürgermeister Volker Mendel, Büroleiter Philipp Rasbach und Personalratsvorsitzender Heiko Weller konnten ...

Werbung