Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

SPD AG 60 plus und Jusos im Kreis Neuwied zeigen Haltung gegen Rechts

Kürzlich fand in Neuwied-Block die AfD-Informations- und Diskussionsveranstaltung "Migrationswende umsetzen, Asylchaos stoppen" statt. Bei der dortigen Gegen-Demonstration waren neben Vertretern der Grünen Jugend Neuwied, Amnesty International Neuwied und Pulse of Europe Neuwied auch Mitglieder der Jusos und der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD im Kreis Neuwied.

Florian Augst, Sprecher der Jusos Kreis Neuwied und Günther Behr, Vorsitzender der SPD AG 60 plus im Kreis Neuwied

Neuwied. Günter Behr, Vorsitzender der SPD AG 60 plus im Kreis Neuwied, erklärte: "Wir setzen ein klares Zeichen und sagen Nein zu einer Politik der Hetze und Volksverdummung in unserer Gesellschaft. Aufklärung und Widerstand sind notwendig, damit sich Geschichte nicht wiederholt. Wir müssen durch unser politisches Handeln dafür sorgen, dass diesen Kräften der Nährboden entzogen wird. Wir brauchen in diesem Land ein klares Bekenntnis zur Demokratie und den Menschenrechten, ohne Wenn und Aber. Wer das nicht leisten kann oder will, hat in unserer Gesellschaft nichts verloren."

Auch der Sprecher der Jusos Kreis Neuwied, Florian Augst, fand deutliche Worte für das Vorgehen der AfD im Kreis Neuwied beim Thema Migration und Flüchtlinge: "Wir als Jusos im Kreis Neuwied sind fest davon überzeugt, dass Ausgrenzung und rechter Populismus vor allem bei diesem Thema der falsche Weg ist und nichts mit unseren demokratischen Werten zu tun hat. Statt mit rechten Parolen um sich zu werfen, sollte man lieber auf konstruktiven Dialog setzen und gemeinsam Lösungen finden", wird auch Florian Augst in der gemeinsamen Pressemitteilung der Jusos und SPD AG 60 zitiert. Die Vertreter der beiden Arbeitsgemeinschaften der SPD im Kreis Neuwied vereinbarten, sich weiter über diese und weitere wichtige Themen auszutauschen und gemeinsam Aktionen durchzuführen. (PM)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten






Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Ellen Demuth und Jürgen Schmied laden zur Bürgersprechstunde in Neustadt (Wied) ein

Am 20. November 2026 haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit ihren politischen ...

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Block ein

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig sucht den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. In der ...

Spielenachmittag in Neuwied: Ein voller Erfolg in der Stadtbibliothek

Am 24. Oktober öffnete die Stadtbibliothek Neuwied zum bundesweiten Tag der Bibliotheken ihre Türen für ...

Dialogforum in Windhagen spricht über Wohnen im ländlichen Raum

Das parteiübergreifende Dialogforum Asbacher Land lädt am 13. November zu einem offenen Gespräch ins ...

Grüne Landesvorsitzende besuchen Ortsverbände im Kreis Neuwied

Die neu gewählten Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen bereisten den Landkreis Neuwied. Bei Stationen ...

Reiner Kilgen als Ehrenvorsitzender der CDU Neuwied ausgezeichnet

Auf dem diesjährigen Kreisparteitag der CDU Neuwied wurde Reiner Kilgen eine besondere Ehre zuteil. Seine ...

Weitere Artikel


Voltigieren: Gastgebender RVK zufrieden mit der zweitägigen Landesmeisterschaft in Bonefeld

"Es ist irgendwie eine große Familie", freut sich die Vorsitzende des Reitervereins Kurtscheid (RVK), ...

Unkeler Geschichtskenner gaben Anschauungs-Unterricht

Anschauungsunterricht in Sachen "Geschichte" erhielten Viertklässler der Grundschule "Am Sonnenberg" ...

1. Bundeskönigin kämpft gegen Gewalt in Beziehungen

Erschrocken, aber umso mehr kämpferisch, hat die 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich auf die Nachricht reagiert, ...

Picknick der Kulturen im Bendorfer Stadtpark

Im letzten Jahr feierte das Picknick der Kulturen im Bendorfer Stadtpark eine erfolgreiche Premiere und ...

Handwerkskammer Koblenz lobt Fotowettbewerb aus

Wie viel Leidenschaft im Handwerk steckt, will der Fotowettbewerb "Handwerk attraktiv 2023 - Echte Menschen, ...

Geschwindigkeitsmessungen in Steimel: 62 Raser festgestellt

Am Montag (10. Juli) führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen in Steimel ...

Werbung