Werbung

Pressemitteilung vom 09.07.2023    

Berauschter Autofahrer kollidiert in Bruchhausen mit Steinmauer und flüchtet zu Fuß

In der Orsberger Straße in Bruchhausen hat sich am Sonntag (9. Juli) ein Unfall ereignet, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei konnte ihn später aufspüren. Grund für die Flucht war offenbar der vorherige Alkoholkonsum.

(Symbolbild: woti)

Bruchausen. Die Polizei fand das Unfallfahrzeug mit ausgelösten Airbags und erheblichen Unfallschäden am Unfallort vor. Der Autofahrer war flüchtig. Auf der Orsberger Straße lagen auf einer Strecke von 100 bis 200 Meter Trümmerteile vom Unfallfahrzeug. Vermutlich ist der Pkw mit einer Grundstücksmauer an der Hausnummer 9 kollidiert, so die Polizei. Bei dem Zusammenstoß wurde die Vorderachse so beschädigt, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Nach der Kollision rutschte der Pkw weiter über die Fahrbahn und kam dann zum Stehen. Der Fahrer konnte später ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Aufgrund des Verdachts, den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht zu haben, wurde auf der Wache der Polizei Linz eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sollte es Zeugen zum Verkehrsunfall geben, werden die Hinweise von der Polizei entgegengenommen, Tel. 02644/9430. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Singen ohne Angst: Entdecke deine Stimme

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied ermöglicht in drei Kursen, die eigene Stimme zu entdecken und Weihnachtslieder ...

Amnesty International in Neuwied: Klimaschutz als Menschenschutz

Am Samstag informierte die Neuwieder Gruppe von Amnesty International auf dem Luisenplatz über die Themen ...

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

Stadtbäume in Neuwied vor großen Herausforderungen

In Neuwied stehen zahlreiche Bäume auf der Fällliste. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) sehen sich gezwungen, ...

Klassentreffen nach einem halben Jahrhundert in Heddesdorf

Nach 50 Jahren trafen sich rund 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Raiffeisenschule Heddesdorf ...

Benefizkonzert in Unkel unterstützt zwei Hospize

Am 10. Oktober 2026 findet in der evangelischen Kirche in Unkel ein Benefizkonzert zugunsten des Rhein-Wied ...

Weitere Artikel


Exhibitionist belästigt Frau am Erpeler Rheinufer

Ein aufmerksamer Zeuge hat der Linzer Polizei am Samstagabend (8. Juli) gemeldet, dass ein Exhibitionist ...

Jubiläumsedition des Gelbachtags trotz Hitze ein voller Erfolg

Warm, wärmer, Gelbachtag! Beim diesjährigen autofreien Sonntag am 9. Juli konnten auch Temperaturen von ...

Ungewöhnlicher Einsatz in Roßbach: Feuerwehr rettete Paraglider aus Baum

Die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Sonntagnachmittag (9. Juli) zu einem ungewöhnlichen ...

Neuwieder Deichstadtfest am Samstag: Hitze, Party, gute Laune

Dritter Tag des Neuwieder Deichstadtfestes: Auch am Samstag (8. Juli) hatte die fröhliche Party die Innenstadt ...

Feuerwehr der VG Asbach übte Großeinsatz im Industriepark Mendt

Mit dem Übungsstichwort "Gebäudebrand im Industriepark Mendt" wurden mehrere Einheiten der Feuerwehren ...

Defektes Kabel führte zu Stromausfall in Teilen der VG Asbach

Am Samstagabend (8. Juli) ist es gegen 18.10 Uhr in Teilen von Asbach, Buchholz, Elsaff, Griesenbach, ...

Werbung