Werbung

Nachricht vom 06.07.2023    

Hitzewelle schwappt in den Westerwald - Unwettergefahr

Von Wolfgang Tischler

Das Sturmtief "Poly", das im Westerwald nur mit seinen Ausläufern zu spüren war, ist abgezogen. Nun ist Platz für Hoch Evi, das am Wochenende mit einer südwestlichen Strömung heiße Luft in den Westerwald schaufelt. Am Sonntag gehen die Temperaturen auf bis 35 Grad hoch. Am Nachmittag dann die Gefahr von kräftigen Hitzegewittern mit Unwetterpotential.

Der Labrador macht es vor, so lässt es sich am Wochenende gut aushalten. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Die letzten Tage waren im Westerwald recht kühl und teils stürmisch. Verantwortlich dafür war das Sturmtief Poly, das an der Nordseeküste sogar Orkanböen von über 100 Kilometern pro Stunde brachte. Diese Wetterlage hat sich beruhigt und das Hoch Evi wird heiße Luft in den Westerwald führen.

Am Freitag, dem 7. Juli gehen die Temperaturen steil nach oben und im Rheintal gibt es in der Spitze bereits 30 Grad. In Bad Marienberg klettert das Thermometer bis auf 26 Grad. Die Sonne kann die meiste Zeit des Tages ungehindert scheinen. Ein schwacher Wind kommt aus südöstlichen Richtungen.

Am Samstag ist es heiter bis sonnig und größtenteils niederschlagsfrei. Die Temperaturen klettern weiter nach oben und erreichen in Neuwied 33 Grad. Der Wind kommt weiterhin schwach aus Südost und dreht am Abend auf Süd bis Südwest. Die Abendtemperaturen sind dann sehr angenehm und das Deichstadtfest in Neuwied lockt zu einem ausgiebigen Besuch.
https://www.nr-kurier.de/artikel/131853-42--deichstadtfest-neuwied-ist-eroeffnet---bis-sonntag-volles-programm




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Sonntag beginnt heiter bis wolkig. Die Temperaturen steigen im Rheintal bis auf 35 Grad an und es wird schwül. Am Nachmittag steigt laut Deutschem Wetterdienst die Wahrscheinlichkeit für Schauer und kräftige Hitzegewitter mit Unwetterpotenzial im Westerwald an. In Gewitternähe kann es stürmische Böen geben.

In der Nacht zum Montag ziehen die Gewitter ab. Am Tag scheint dann wieder verbreitet die Sonne und das Thermometer bleibt bei angenehmen 26 Grad stehen. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Asbach-Altenburg: Fahrradfahrer leicht verletzt

In der Ortsgemeinde Asbach-Altenburg ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Kult-Hits im Kulturwerk Wissen: Männerchor und Band singen sich durch die Jahrzehnte

Von den Toten Hosen bis Udo Jürgens: Vor ausverkauftem Haus haben der Männergesangverein Wallmenroth ...

Kampagne der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz entlarvt Tricks des Dropshippings

Dropshipping-Angebote aus Drittstaaten überschwemmen soziale Netzwerke und Online-Plattformen. Mit einer ...

Unfallflucht auf der L267 bei Raubach: Zeugen gesucht

Am Samstag (17. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Raubach und Wienau. ...

Kunst im Fokus: "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur letzten Vernissage des Jahres ein. Am Samstag, 31. Oktober 2026, ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag (16. bis 18. Oktober) ereigneten sich in Neuwied mehrere Zwischenfälle, ...

Weitere Artikel


Medizinische Versorgung: FDP und FWG erhoffen sich Richtungswechsel bei der SPD

Die SPD-Abgeordneten Martin Diedenhofen und Lana Horstmann haben am 12. Juli zu einer Veranstaltung mit ...

Auf Reisen zu Hause Energie einsparen - Energieberater geben Tipps

Urlaubsreisen sind wieder in Reichweite gerückt. Mit ein paar Handgriffen kann man sein Zuhause vor dem ...

Jannis Honnef aus Leubsdorf gewinnt drei Gold-Medaillen

Bei den internationalen Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik hat der 20-jährige Jannis Honnef ...

42. Deichstadtfest Neuwied ist eröffnet - Bis Sonntag volles Programm

Mit Salutschüssen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 wurde am frühen Donnerstagabend, dem 6. Juli, ...

Internationaler ADAC-Truck-Grand-Prix: Mehr als 100.000 Fans am Nürburgring erwartet

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen und die Vorfreude auf das Saisonhighlight der Goodyear FIA ...

Web-Seminar zum Thema: "Was ändert sich beim Kabelfernsehen?"

Am 30. Juni 2024 endet das Nebenkostenprivileg der Kabelnetzbetreiber. Bisher konnten Hauseigentümer ...

Werbung