Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Heimbacher Kirmes mit vielfältigem Programm steht an

Es ist wieder so weit: Die Heimbacher Kirmes steht vor der Tür und lädt vom 14. bis 17. Juli zum ausgelassenen Feiern und Vergnügen auf dem Heimbacher Kirmesplatz ein. Mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt verspricht die traditionsreiche Veranstaltung ein Highlight im regionalen Festkalender zu werden.

(Fotos: privat)

Neuwied. Der Startschuss fällt am Freitag, den 14. Juli, mit der Eröffnung des Bierbrunnens ab 18 Uhr. Hier können die Besucher in gemütlicher Atmosphäre den Auftakt der Kirmes genießen und sich auf das kommende Festwochenende einstimmen.

Am Samstag, 15 Juli, öffnet der Bierbrunnen um 15 Uhr seine Tore. Durstige Gäste dürfen sich auf erfrischende Getränke freuen, während sie die fröhliche Stimmung der Kirmes auf sich wirken lassen. Ab 16.30 Uhr öffnet zudem das Festzelt seine Pforten und bietet Platz für ausgelassene Feierlichkeiten. Die offizielle Eröffnung und das Aufhängen der Kirmeskrone durch den Kirmesjahrgang 02/03 erfolgt um 17 Uhr. Ein absolutes Highlight des Abends erwartet die Besucher um 20 Uhr, wenn die talentierte Band Vinnie Cooper live auf der Bühne steht und mit ihrer mitreißenden Musik für eine unvergessliche Atmosphäre sorgt.

Der Sonntag, 16. Juli, beginnt musikalisch mit dem traditionellen Frühschoppen, bei dem der Musikverein Nauort für eine gemütliche Bierzeltatmosphäre sorgt. Im Anschluss an das Festhochamt können die Besucher ab 11 Uhr den Vormittag auf der Kirmeswiese in Heimbach genießen. Im Anschluss an den Kirmeszug (Start um 14 Uhr) findet wie gewohnt das traditionelle Leiterwagenrennen an Kercheck statt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch am Montag, 17. Juli, ist die Stimmung auf der Heimbacher Kirmeswiese noch einmal in vollem Gange. Nach dem Kirchgang und der Kranzniederlegung haben die Gäste ab 11 Uhr erneut die Möglichkeit, beim Frühschoppen ausgelassen zu feiern und die letzten Stunden der Kirmes zu genießen.

Neben dem diesjährigen Rahmenprogramm erwartet die Besucher auf der Heimbacher Kirmeswiese natürlich auch wieder ein buntes Treiben mit vielfältigen Buden und Fahrgeschäften für Groß und Klein. Hier kommt wie gewohnt jeder auf seine Kosten.

Die Kirmesfreunde Heimbach und der Kirmesjahrgang 02/03 freuen sich auf zahlreiche Besucher und eine unvergessliche Stimmung. Die Heimbacher Kirmes verspricht vier Tage lang puren Festspaß für die ganze Familie! (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Einzigartige Kreationen und kulinarische Genüsse in der Sayner Hütte

Im Rahmen der beeindruckenden Kulisse der Sayner Hütte in Bendorf zeigt die Ausstellung "WERTE 2026" ...

Frühjahrsputz in Erpel: Ehrenamtliche säubern Bushaltestelle

Im April haben die Beetfreunde Erpel erneut ihre jährliche Reinigungsaktion an der B42 durchgeführt. ...

Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Vorfahrtsunfall bei Linz am Rhein: Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin ...

Gestohlener Mini Cooper in Leubsdorf wieder aufgetaucht

Ein gestohlener Mini Cooper, der am Donnerstagabend (23. April) in Linz am Rhein entwendet wurde, ist ...

Weitere Artikel


Vettelschoß: Betrug durch Ferienhausbuchung

Einem dreisten Betrüger ist ein 41-jähriger Mann aus Vettelschoß aufgesessen. Der Mann stieß im März ...

Polizei bittet um Mithilfe - 46-Jähriger aus Siegburg seit Tagen vermisst

Seit mehreren Tagen wird der 46-jährige Abdul F. aus Siegburg vermisst. Der Vermisste wurde letztmalig ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 13 von Flammersfeld nach Horhausen

Die 13. Etappe des Westerwaldsteigs führt Wandernde von Flammersfeld durch das herrliche Grenzbachtal ...

Linz: Versuchter Einbruch in Eisdiele - Hinweise erbeten

In der Nacht zum Dienstag (4. Juli) versuchten unbekannte Täter in eine Eisdiele am Rhein einzubrechen. ...

400 Millionen Euro für Sport, Jugend und Kultur: Auch Neuwied und Altenkirchen können profitieren

Insgesamt 400 Millionen Euro - diese Summe steht im Jahr 2023 für das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler ...

Marienhausen: Diebstahl eines Pedelec - Hinweise gesucht

In der Nacht von Montag (3. Juli) auf Dienstag (4. Juli) haben bisher unbekannte Täter in Marienhausen ...

Werbung