Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Der Musik lauschen und gleichzeitig Gutes tun: Charity-Konzert am im Big House

Livemusik genießen, einen geselligen Nachmittag verbringen und damit etwas Gutes tun? Dann ab ins Big House in Neuwied. Denn am Samstag, 15. Juli, bietet sich dafür bei einem Charity-Konzert ab 14 Uhr (Konzertbeginn: 14.30 Uhr) die ideale Gelegenheit.

Freuen sich auf das Charity-Konzert am 15. Juli: Melina Pöter (v. links), Tobias Steinhöfer und Nils Kaminski vom Big House sowie Julia Eißing. (Foto: Stadt Neuwied/Max Linnig)

Neuwied. Gesammelt wird für den Verein Bunter Kreis Mittelrhein, der chronisch und schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt. Die Spenden kommen dann gezielt den Geschwistern der kranken Kinder zugute, da deren Bedürfnisse oftmals zu kurz kommen.

Bei der Veranstaltung gibt es jedoch nicht nur Musik verschiedener Sängerinnen und Sänger sowie Bands auf die Ohren. Zudem zeigen auch Wortakrobaten bei einem Poetryslam ihr Können und ein Magier verzaubert mit so manchem Zaubertrick. Außerdem können die jungen Besucher auf einer Hüpfburg toben oder am Glücksrad drehen. Abgerundet wird die Charity-Aktion mit Eis, Kaffee und Kuchen.



Das Charity-Konzert ist ein Projekt der beiden Studentinnen Julia Eißing und Melina Pöter von der Hochschule Koblenz. Beide studieren zurzeit im sechsten Semester Soziale Arbeit und organisieren das Konzert als eine praktische Studienleistung für die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterinnen. Tickets gibt es an der Tageskasse: Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder unter zwölf Jahren 5 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landrat Hallerbach äußert sich zur Krankenhausreform in Rheinland-Pfalz

Am 1. September 2026 hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium seine Entscheidung zur Zuteilung ...

Brand in Gartenlaube in Bendorf: Ein Verletzter

Am Sonntagnachmittag (6. September) ereignete sich in Bendorf ein Brand in einer Gartenlaube. Ein Bewohner ...

Mit 120 Jahren noch lange nicht müde: Geschwister-Scholl-Schule Heddesdorf feiert Geburtstag

Die Geschwister-Scholl-Schule in Heddesdorf feiert ihr 120-jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest. ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Neues Sportgerät eingeweiht: VfL Waldbreitbach lädt zum Kinder-Sprungfest ein

Ein Sportverein im Wiedtal feiert die Anschaffung einer neuen Anlage mit einem sportlichen Mitmachangebot. ...

1.000 Euro für den Hospizverein: Bürgerverein Gönnersdorf spendet Festerlös

Nach einem erfolgreichen Vereinsjubiläum bedankt sich ein Bürgerverein bei seinen Unterstützern. Ein ...

Weitere Artikel


Rheinbreitbach: Schlaue Füchse auf der Suche nach sauberem Wasser

Für die Vorschulkinder der kommunalen Kita zählen die Wasser-Projekttage der Bad Honnef AG (BHAG) inzwischen ...

Marienhausen: Diebstahl eines Pedelec - Hinweise gesucht

In der Nacht von Montag (3. Juli) auf Dienstag (4. Juli) haben bisher unbekannte Täter in Marienhausen ...

400 Millionen Euro für Sport, Jugend und Kultur: Auch Neuwied und Altenkirchen können profitieren

Insgesamt 400 Millionen Euro - diese Summe steht im Jahr 2023 für das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler ...

Deutsche Post eröffnet Postfiliale in Unkel

Neben dem Paketshop in der Tankstelle Pfennings in Unkel eröffnet die Deutsche Post am 15. August eine ...

Hofflohmarkt in Sankt Katharinen: Jeder kann mitmachen!

Auf ihren Privatengrundstücken verkaufen die Sankt Kathariner zum ersten Mal am Samstag, 8. Juli, zwischen ...

SWN spenden Chlortabletten zur Wasseraufbereitung in der Ukraine

Wenige Wochen nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms ist der See einer Wüste gewichen. Tausenden ...

Werbung