Musikalische Kirmes in Stebach
Rock-Coverband „Saint“, Zermatt-Express, Blasorchester Maischeid/Stebach und der Musikverein Schenkelberg unterhielten die Gäste
Stebach. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus feierten die Stebacher drei Tage lang ihre traditionelle Kirmes. Unter dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ startete der Samstagabend mit der Rockcoverband „Saint“.
Das Dorfgemeinschaftshaus platzte aus allen Nähten. Jung und Alt hatten sich versammelt und lauschten der Musik der Band, die eine klasse Leistung ablieferte. Draußen herrschte ebenfalls viel Betrieb. Am Bierbrunnen wurde sich unterhalten oder den Verkaufsständen noch ein Besuch abgestattet.
Nach einer langen Nacht ging es morgens zum Gottesdienst in die Kapelle. Noch während des Gottesdienstes fing es an zu regnen. Darunter litten natürlich die Veranstaltung und der geplante Umzug durch das Dorf.
Trotzdem war der Frühschoppen mit dem Blasorchester Maischeid/Stebach gelungen. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt am Nachmittag der Musikverein Schenkelberg die Stebacher und ihre Gäste.
Draußen war es mittlerweile auch wieder trocken, so dass die Kinder ihre Hüpfburg und das Schminken genießen konnten. Am Schießstand wurde gewetteifert, wer die meisten Treffer erzielt. Die Höhepunkte des Kirmesausklangs am Montag waren das Kickerturnier und abends das Jägermeister-Revival mit dem Zermattexpress. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |