Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2023    

Buntes Sommerfest im BBW Heinrich-Haus

Schüler der Berufsbildenden Schule und Auszubildende des Berufsbildungswerkes feierten vor Kurzem ausgelassen das Sommerfest auf dem Gelände in Heimbach-Weis. Hier hatte die Abteilung Kultur und Freizeit wieder mal ein großes Fest für rund 380 Teilnehmer organisiert. Speisen und Getränke stellte das Küchenteam um Dennis Lange.

(Foto: Caroline Giebel/ Heinrich-Haus)

Neuwied. Der große Andrang am Essensstand ließ darauf schließen, dass es allen schmeckte.
Das Programm des Sommerfestes ergänzte die Inhalte des Thementages "Gesundheit", der im Mai stattfand. Für rund ein Drittel der Teilnehmer war es ein besonderes Fest. Für die Klassen der Berufsvorbereitung (BVJ) und der Berufsfachschule 1 (BF1-Klassen) der Schule geht es weiter in Richtung Ausbildung. Die Ausbildungsabsolventen der Berufsschule und des Berufsbildungswerkes gehen nun den Schritt ins Arbeitsleben.

Das Fest eröffnete Martin Seul, Schulleiter der Berufsbildenden Schule mit den Worten: "Wir wollen gemeinsam eine gute Zeit verbringen mit Raum für gute Gespräche und viel Austausch".
Er wünschte allen BVJ-Klassen und den BF1-Klassen viel Erfolg auf dem weiteren Bildungsweg. "Mit dem Besuch der BBS Heinrich-Haus habt ihr den ersten Schritt in die Berufswelt gemacht. Jetzt kommen noch viele weitere Schritte dazu. Haltet durch, am Ende werdet ihr belohnt", so Seul. Auch Ausbildungsleiterin Rebekka Zils und Internatsleiter Julian Theis gratulierten den Absolventen der Ausbildung und wünschten denjenigen, deren Prüfung noch ansteht, viel Erfolg.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sie nutzten außerdem die Gelegenheit, allen Lehrkräften, Ausbildern, den pädagogischen und psychologischen Fachkräften, Casemanagern und Integrationsbegleitern für ihr tägliches Engagement zu danken. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Regionale Wohnbau-Unternehmen wollen enger zusammenarbeiten

Die Wärmewende im Gebäudebestand beschäftigt viele Wohnbau-Unternehmen in der Region. Bei einem Treffen ...

Online-Vortrag: Wie mit Todeswünschen angemessen umgegangen wird

ANZEIGE | Ein Online-Vortrag der vhs Neuwied widmet sich einem sensiblen Thema, das in Palliativversorgung ...

Balkonkraftwerk für Mieterin: GSG Neuwied übergibt Hauptgewinn

Die GSG Neuwied hat den ersten Preis ihres großen Jubiläumsgewinnspiels überreicht. Heiderose Schneider ...

Familienzeit in Neuwied: Kostenfreie Entdeckungsreisen ab Juni 2026

Ab Juni 2026 lädt das Haus der Familie Neuwied Familien regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen ein. Auf ...

Weitere Artikel


Erstmeldung: Wasserleiche in Weißenthurm entdeckt

Wie der SWR berichtet, wurde am heutigen Dienstagvormittag (4. Juli) in Weißenthurm eine Leiche im Rheinhafen ...

Beeindruckende Balkanreise der kvhs Neuwied

Vom 12. bis zum 21. Juni begab sich eine kleine Reisegruppe der KreisVolkshochschule Neuwied auf eine ...

"Neuwied informiert sich" am 12. Juli über PV auf dem Dach

Solarstrom vom eigenen Dach? Interessierte Neuwieder können dazu am Mittwoch, 12. Juli, um 18 Uhr bei ...

Bluesfreunde laden zum Blues-Brunch im Neuwieder food hotel

Die Bluesfreunde Neuwied wollen in Kooperation mit dem food hotel ein neues Veranstaltungsformat etablieren ...

Ockenfels nimmt zwei E-Schnelladestationen in Betrieb

Die Ortsgemeinde Ockenfels treibt mit der Installation von zwei weiteren E-Ladestationen die Energiewende ...

Neuwied macht Menschen fit für das Klima: aus Verantwortung für unseren Planeten

17 Teilnehmende aus dem Kreis Neuwied schlossen den "Klimafit-Kurs" erfolgreich ab. Es handelt sich dabei ...

Werbung