Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2023    

Bluesfreunde laden zum Blues-Brunch im Neuwieder food hotel

Die Bluesfreunde Neuwied wollen in Kooperation mit dem food hotel ein neues Veranstaltungsformat etablieren - den Blues-Brunch. Premiere der neuen Reihe ist am Sonntag, 23. Juli, ab 11 Uhr auf dem Vorplatz des food hotel. Das Besondere: Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben, stattdessen geht während des Konzerts, das gegen 13 Uhr endet, ein Hut herum, den die Zuhörer nach Gutdünken füllen können.

(Foto: Ulrich Mormels)

Neuwied. "Einfach vorbeischauen, zuhören und Musik, Speisen und Getränke genießen." So umschreibt Bluesfreunde-Vorstand Jürgen Teutloff das Motto der Veranstaltung. Das Publikum kann sich auf einen gestandenen Bluesvirtuosen freuen: Der Trierer Ralph Brauner präsentiert Blues und Balladen. Dabei weiß er nicht nur als Finger-Picking- und Slide-Meister zu überzeugen, sondern auch als kenntnisreicher Erzähler, der nonchalant viele interessante Hintergrundinformationen zu den Songs serviert

Brauner, der bereits mehrere hochgelobte CDs veröffentlicht hat, ist inspiriert von Songs aus dem Süden der USA, Robert Johnson- und Muddy Waters-Songs sind Fixpunkte in seinem Programm, in das er aber auch Kompositionen von Eric Clapton oder Johnny Winter integriert. Natürlich schreibt Brauner auch eigene Songs, die er mit gebührendem Respekt vor den Traditionen darbietet. Das food hotel bietet zudem für das Konzert ein reichhaltiges Frühstücksbüfett für 19,99 Euro oder ein umfangreiches Brunchbufett für 34,99 Euro an. Nähere Infos dazu unter www.foodhotel.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Neuwied: Kritik am Rasselstein-Bebauungsplan - Verband präsentiert Alternative

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. äußert sich kritisch zum aktuellen ...

Neue Holzbachbrücke in Puderbach: Bauarbeiten starten Anfang Mai

In Puderbach beginnt Anfang Mai ein umfangreiches Bauprojekt an der L 265. Die bestehende Holzbachbrücke ...

Weitere Artikel


Buntes Sommerfest im BBW Heinrich-Haus

Schüler der Berufsbildenden Schule und Auszubildende des Berufsbildungswerkes feierten vor Kurzem ausgelassen ...

Erstmeldung: Wasserleiche in Weißenthurm entdeckt

Wie der SWR berichtet, wurde am heutigen Dienstagvormittag (4. Juli) in Weißenthurm eine Leiche im Rheinhafen ...

Beeindruckende Balkanreise der kvhs Neuwied

Vom 12. bis zum 21. Juni begab sich eine kleine Reisegruppe der KreisVolkshochschule Neuwied auf eine ...

Ockenfels nimmt zwei E-Schnelladestationen in Betrieb

Die Ortsgemeinde Ockenfels treibt mit der Installation von zwei weiteren E-Ladestationen die Energiewende ...

Neuwied macht Menschen fit für das Klima: aus Verantwortung für unseren Planeten

17 Teilnehmende aus dem Kreis Neuwied schlossen den "Klimafit-Kurs" erfolgreich ab. Es handelt sich dabei ...

Sara Brach ist neue Königin des Schützenbezirks Wied

Der gesamte Sonntag (18. Juni) war in Irlich den Schützen aus dem Bezirksverband Wied vertretenen Bruderschaften ...

Werbung