Werbung

Pressemitteilung vom 01.07.2023    

Stadtradeln: Neuwied macht sich bereit für die zweite Halbzeit!

Die erste Halbzeit von Stadtradeln ist fast geschafft. Und das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen: Bereits nach der ersten Woche haben die radbegeisterten Neuwieder mit 39.186 Kilometern (Stand 26. Juni) beinahe die Hälfte des Vorjahresergebnis bei den gefahrenen Kilometern erreicht.

Klimaschutzmanagerin Dr. Zuhal Gültekin hofft weiterhin auf viele weitere Radelnde, die beim Stadtradeln mitmachen. (Foto: Stadt Neuwied/Maxie Meier)

Neuwied. "Das ist schon beachtlich", freut sich Dr. Zuhal Gültekin, Klimaschutzmanagerin der Stadt. "Wir setzen mit so vielen ein gemeinsames Zeichen für das Klima und unsere Umwelt. Bereits jetzt haben wir zusammen sechs Tonnen CO2 vermieden", ergänzt sie stolz auf das Engagement der Radelnden. Im vergangenen Jahr waren es nach der dreiwöchigen Aktion insgesamt zwölf Tonnen. „Auch dabei haben wir also bereits nach der ersten Woche die Hälfte erreicht."

Wer noch nicht dabei ist, aber ebenfalls an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, hat noch gute Chancen: Die Aktion läuft noch bis zum 8. Juli und Anmeldungen sind auch jetzt noch jederzeit möglich. Einfach unter www.stadtradeln.de/neuwied anmelden und mitradeln. Hinweise zur Teilnahme – und auch zum Download der Stadtradeln-App und RADar – finden Interessierte hier. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bunte Kindersitzung der GEK begeistert Erpels Nachwuchsjecken

Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und ein Programm voller Höhepunkte prägten die Kindersitzung ...

Einbruch in Puderbacher Praxis bleibt ohne Beute

In Puderbach wurde in eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie eingebrochen. Der Vorfall ...

Uwe Beu übernimmt Leitung des Seniorenheims in Linz am Rhein

Seit Mitte Januar hat das Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz einen neuen Leiter. Uwe Beu tritt die ...

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen und Alkoholfahrten in Neuwied

Am Wochenende vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 kam es in der Region Neuwied zu mehreren Vorfällen, ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände in Kleinmaischeid

In Kleinmaischeid kam es Ende Januar 2026 zu einem dreisten Diebstahl. Zwei unbekannte Männer verschafften ...

Weitere Artikel


Nationalspieler Jürgen Groh besuchte HSV-Fanclub OFC "Die Westerwälder" in Helferskirchen

Es war mal wieder so weit, im Vereinslokal "Alte Viehweide" in Helferskirchen trafen sich alle 36 Mitglieder ...

Bunt und fröhlich: Zoo Neuwied feiert das Artenschutz-Fest

Basteln, Spielen, Rätseln und sich bewegen - nicht gerade das, was man sich unter "ernste Angelegenheit" ...

Handgreiflichkeiten und versuchter Bierdiebstahl auf der Kirmes in Niederbieber

Handgreiflichkeiten und versuchter Bierdiebstahl auf der Kirmes in Niederbieber: Wie die Polizei Neuwied ...

"Kripo Koblenz Live": Der Berufsinformationstag der besonderen Art

Am 14. Juli öffnet die Kriminaldirektion in Koblenz von 14 bis 17 Uhr ihre Türen und gewährt allen Interessenten ...

Bildungsfahrt nach Berlin: Jugendliche erkunden die Hauptstadt

Berlin ist immer eine Reise wert. Und so führte die Jugendbildungsfahrt der Kreisjugendämter Altenkirchen ...

Gemeindeschwester plus: Erfolgsprogramm geht im Kreis Neuwied weiter

Das Erfolgsprogramm "Gemeindeschwester plus" geht im Kreis Neuwied weiter: Wie Landrat Achim Hallerbach ...

Werbung