Werbung

Pressemitteilung vom 01.07.2023    

Stadtradeln: Neuwied macht sich bereit für die zweite Halbzeit!

Die erste Halbzeit von Stadtradeln ist fast geschafft. Und das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen: Bereits nach der ersten Woche haben die radbegeisterten Neuwieder mit 39.186 Kilometern (Stand 26. Juni) beinahe die Hälfte des Vorjahresergebnis bei den gefahrenen Kilometern erreicht.

Klimaschutzmanagerin Dr. Zuhal Gültekin hofft weiterhin auf viele weitere Radelnde, die beim Stadtradeln mitmachen. (Foto: Stadt Neuwied/Maxie Meier)

Neuwied. "Das ist schon beachtlich", freut sich Dr. Zuhal Gültekin, Klimaschutzmanagerin der Stadt. "Wir setzen mit so vielen ein gemeinsames Zeichen für das Klima und unsere Umwelt. Bereits jetzt haben wir zusammen sechs Tonnen CO2 vermieden", ergänzt sie stolz auf das Engagement der Radelnden. Im vergangenen Jahr waren es nach der dreiwöchigen Aktion insgesamt zwölf Tonnen. „Auch dabei haben wir also bereits nach der ersten Woche die Hälfte erreicht."

Wer noch nicht dabei ist, aber ebenfalls an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, hat noch gute Chancen: Die Aktion läuft noch bis zum 8. Juli und Anmeldungen sind auch jetzt noch jederzeit möglich. Einfach unter www.stadtradeln.de/neuwied anmelden und mitradeln. Hinweise zur Teilnahme – und auch zum Download der Stadtradeln-App und RADar – finden Interessierte hier. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrugsmaschen

In Neuwied werden ältere Menschen immer wieder Opfer von Betrügereien wie dem Enkeltrick oder Schockanrufen. ...

Tag der offenen Tür an der Realschule plus Puderbach

Die Realschule plus in Puderbach lädt am 29. November 2025 zu einem Tag der offenen Tür ein. Interessierte ...

Wenn das Gelenk schmerzt: Arthrose-Vortrag in Hachenburg

Arthrose kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Feuerwehren der VG Bad Hönningen am Feiertagswochenende gefordert

Am Feiertagswochenende waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mehrfach im Einsatz. ...

Neuwied: Zoo feiert Zuchterfolg bei bedrohten Saruskranichen

Im Zoo Neuwied gibt es erneut erfreuliche Neuigkeiten aus dem Vogelrevier. Auch in diesem Jahr ist es ...

Weitere Artikel


Nationalspieler Jürgen Groh besuchte HSV-Fanclub OFC "Die Westerwälder" in Helferskirchen

Es war mal wieder so weit, im Vereinslokal "Alte Viehweide" in Helferskirchen trafen sich alle 36 Mitglieder ...

Bunt und fröhlich: Zoo Neuwied feiert das Artenschutz-Fest

Basteln, Spielen, Rätseln und sich bewegen - nicht gerade das, was man sich unter "ernste Angelegenheit" ...

Handgreiflichkeiten und versuchter Bierdiebstahl auf der Kirmes in Niederbieber

Handgreiflichkeiten und versuchter Bierdiebstahl auf der Kirmes in Niederbieber: Wie die Polizei Neuwied ...

"Kripo Koblenz Live": Der Berufsinformationstag der besonderen Art

Am 14. Juli öffnet die Kriminaldirektion in Koblenz von 14 bis 17 Uhr ihre Türen und gewährt allen Interessenten ...

Bildungsfahrt nach Berlin: Jugendliche erkunden die Hauptstadt

Berlin ist immer eine Reise wert. Und so führte die Jugendbildungsfahrt der Kreisjugendämter Altenkirchen ...

Gemeindeschwester plus: Erfolgsprogramm geht im Kreis Neuwied weiter

Das Erfolgsprogramm "Gemeindeschwester plus" geht im Kreis Neuwied weiter: Wie Landrat Achim Hallerbach ...

Werbung